Aus dem Saarland in den Sektor: ART

ART

1LIVE Heimatkult

Aus dem Saarland in den Sektor: ART

Von Simone Sohn

Der ursprünglich aus dem Saarland stammende Rapper ART wagte dieses Jahr einen Neustart in Köln. Mit einem Track über seine neue Heimatstadt landete er dann prompt ganz schön weit oben in den deutschen Single-Charts.

ART im 1LIVE Heimatkult

Stars in 1LIVE 21.12.2021 04:30 Min. Verfügbar bis 21.12.2022 1LIVE


Download

Was bisher geschah: "Neue Stadt, neues Ziel und ich hab's mir verdient" so heißt es in dem Chart-Hit "Belgisches Viertel" von Nachwuchs-Rapper ART. Ursprünglich kommt er aus dem Saarland und ist im März nach Köln gezogen. Den Song über seine neue Heimatstadt hat der 25-Jährige im August rausgebracht und landete damit auf Platz 13 in den deutschen Single-Charts. Fußball-Star und Local Hero Lukas Podolski teilte die Nummer sogar bei Instagram und im Netz wurde das Ganze mehrere Millionen Mal angeklickt.

Letztes Jahr wurde ART vom Label 23HOURS gesignt, und hat seitdem bereits an die 12 Tracks rausgehauen. Unter anderem auch mit Newcomerin Alicia Awa und New Music Award Gewinnerin Rote Mütze Raphi. Gerade hat er seine neue Single "Rubinroter Wein" veröffentlicht und für nächstes Jahr steht dann ein komplettes Album an.

ART - "Rubinroter Wein"

1LIVE Heimatkult 17.12.2021 01:30 Min. Verfügbar bis 17.12.2022 1LIVE


Beschreibe dich in drei Songtiteln:
Drake - "Over my dead body"
Lil Peep - "nineteen"

ART - "Belgisches Viertel"

Was war die erste Reaktion der Eltern auf deine Musik?
"Willst du nicht was Richtiges machen?"

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Lost

Nicht gemacht und schwer bereut:
Ich bereue nichts!

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
Burnout, Nicht aufzugeben

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
"Lass hier weg"

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 17.12.2021, 09:00