Luude

1LIVE DJ Session

1LIVE DJ Session mit Moguai, Luude & Purple Disco Machine

Stand: 13.02.2022, 13:20 Uhr

Unser heutiger Gast DJ Luude kommt nicht nur aus „Down Under“, sondern sein neuester Track heißt auch so. Gemeinsam mit dem Sänger der australischen Kultband Men at Work legte er deren Hitsingle von 1981 in einer Drum’n Bass Version neu auf – und das Ding wird gerade zum weltweiten Megahit! Wir haben ihn für euch in die DJ Session geholt!

Von Tim Klute

DJ Sets von Moguai, Luude und Purple Disco Machine

1LIVE DJ Session 12.02.2022 02:56:15 Std. Verfügbar bis 12.02.2023 1LIVE


1LIVE DJ Session am 12.02.2022 mit Moguai, Luude & Purple Disco Machine
InterpretTitel
1. Stunde mit Moguai
InteruptTake Me Away
Chapter & VerseYou Know It's Time
Chapter & VerseWant To Love (Extended Mix)
Cardi B vs. Cammora, 1 WorldUp (Andrew Marks Lost In Music Edit)
DJ Kuba, Neitan x Bounce Inc.Watch Out (Kryder, Thomas Newson)
Sorana x David GuettaredruM (MistaJam Remix)
Chris LakeTurn Off The Lights (feat. Alexis Roberts)
(Cloonee Extended Remix)
Dillon NathanielFeel Alright
Simon Fava, Yvvan BackBeggin' (Club Mix)
Block & Crown, Daniel GoodheartSmalltown Boy
Love Regenerator x Riva Starr
Feat. Sananda Maitreya
Lonely
Swanky TunesI Love The Way You Move
DJ Susan, CloverdaleTALKIN
IDRide it
7 SkiesRave Machine
mOatParadise (Âme Remix)
2. Stunde mit Luude
ProxyRaven (Luude Remix)
Hilltop HoodsNosebleed Section (Luude Remix)
Knife PartyBoss Mode
BasstrologeSombody To love/ Ac13 Virus
Sub Focus & DimensionDesire
Deadmau5Strobe (Dimension Remix)
KanineAll Goes Wrong Ft Tman
TurnoHigh Roller
Freestyer x Macky GeeTour
DimensionOffender
Mefjus & Camo & krookedSientelo
Distress SignalHorizon
WilkinsonTake U Higher (Montell2099 Remix)
DisclosureYou & Me (Flume Remix / Used Remix)
Mandidextrous & BiSHTechno On My Mind
PhibesSensi
HedexLiars
K MotionzGolem
Philip GeorgeWish you were mine (Dexcell Remix)
Oliver Heldens X Becky HillGecko (Overdrive Matrix Futurebound Remix)
DimensionUk (Yussi Remix)
The Prototypes ft. Kudu BluePassion (Tantrum Desire Remix)
Sub FocusSolar System
Fat JoeAll The Way Up (Vip Mix)
Trippie ReddMiss The Rage ft. Playboi Carti (Loftus Flip)
MK17(Ekko & Sidetrack Bootleg)
Friction x KanineYour Love
Disrupta feat KathikaThe Night
SigmaNobody To Love
Sub FocusSiren
Rl GrimeCore (FLite Remix)
Olivia RodrigoGood 4 U (Foreign Mercy Remix)
Kanye West7A Fade (The Caracal Project Bootleg)
SerumCut and Shut
THE PROTOTYPESLIGHTS
Sneaky Sound SystemUFO (Luude Remix)
Chris LakeA Drug From God Ft Grimes (Shockone Remix)
Dj FreshGold Dust (Tsuki Remix)
BICEPGLUE (CORRUPTED MIND BOOTLEG)
The Kid LAROIStay (LUUDE FLIP)
DJ Sly MC BassmanQuarterpounder Bass (Serum Remix)
Bou & Trigga  Veteran
LuudeWanna Stay Feat Dear Sunday (AC13 Remix)
Fatboy SlimRight here Right Now
LuudeButters
FergieWAVEY GARMS
Twentyone PilotsHeathens
Bou & MefjusWormHole
Macky Gee x Dux N Bass  Surreal
K MotionRound Ere
Calvin HarrisYou Used To Hold Me - (Luude & Silva Flip)
LuudeDown Under Ft Colin Hay
The VerveBittersweet Symphony (LUUDE REMIX)
LabrinthForever (Luude Remix)
3. Stunde mit Purple Disco Machine
Crazy PLike A Fool (Original Mix)
FCLIt’s You (Mousse T’s Discotronic Mix)
Sonic NativesThe Sonic Native Anthem
Jake Shears Do The Television (Original Mix)
Fern KinneyGroove Me (Purple Disco Machine Edit)
Shy RoseI Cry For You (Original Mix)
Purple Disco Machine, Sophie and the GiantsIn The Dark (Club Dub)
FalloutThe Morning After
(Purple Disco Machine Re-Work)
The ReflexFree Edits – 30 Panache
Fleetwood Mac Big Love (Mighty Mouse Edit)

Der Australier Luude ist bereits seit 2015 als DJ und Produzent aktiv und spielte schon Shows in den USA, Indien und China. Bereits früh wurde er von Genregrößen wie Skrillex, Example und RL Grime auf Festivals gespielt, was ihm zusätzliche Popularität einbrachte.

Da touren aktuell noch schwierig ist, nimmt Luude seine Fans lieber auf Instagram und TikTok mit ins Studio und zeigt, wie es klingen würde, wenn er Songs wie „Bittersweet Symphony“, „Scatman“ oder „Final Countdown“ neu auflegen würde. In einer dieser Episoden remixte er den Men at Work Song „Down Under“ – mit einem Release hätte er aber selber nicht gerechnet. Als der Sänger der Band sich dann bereiterklärte, die Vocals neu aufzunehmen, stand einem offiziellen Release nichts mehr im Weg!

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Passend zum Remix eines Achtziger-Hits ist auch seine Frisur, denn Luude trägt selbstbewusst wie kein zweiter einen Vokuliha – die Trendfrisur der Achtziger! Die kurzen Videos des DJs enthalten neben einem Blick in sein Homestudio oft auch privatere Clips, auf denen Luude zu sehen ist, wie er versucht in einen Käfig zu klettern oder einhändig mit zwei Orangen jongliert.

Für den DJ und Produzenten geht es jetzt auf jeden Fall heiß weiter, denn für 2022 stehen bereits eine Neuseelandtour und diverse Termine in Australien auf dem Plan!