
1LIVE DJ Session
1LIVE DJ Session mit Moguai, Francis Mercier und Lilly Palmer
Stand: 23.04.2023, 11:32 Uhr
Mit seinen Afro-House-Tracks „Sete“ und „Premier Gaou“ hat der aus Haiti stammende DJ und Produzent Francis Mercier seinen internationalen Durchbruch gefeiert und tourt seitdem durch die ganze Welt. Wir haben ihn mit seinem einzigartigen Afro-House-Sound diese Woche exklusiv im Mix in der 1LIVE DJ Session.
Das Line-Up diese Woche: 1. Stunde: Moguai, 2. Stunde: Francis Mercier, 3. Stunde: Lilly Palmer.
Von Johanna Grauthoff
Interpret | Titel |
---|---|
1. Stunde mit MOGUAI | |
Delerium ft. Sarah McLachlan | Silence (Kryder Mix) |
liquidfive x Alltag | Don t Look Back |
Swedish House Mafia | One (Darren After Edit) |
Calvin Harris x Ellie Goulding | Miracle (Hardwell Remix) |
David Guetta x Anne-Marie x Coi Leray | Baby Dont Hurt Me |
MOGUAI x Busy Signal x Lohrasp Kansara | Crowd Control (Club Dub Mix) |
HI-LO & Space 92 | Arpeggio |
GENESI (ITA) | Everything You Have Done (Meduza Edit) |
PARISI, Steve Angello, Sebastian Ingrosso | U Ok |
Fletcher Kerr, 2CD | Don't Stop |
MORTEN | The Drill |
Coi Leray | Players (David Guetta Remix) |
Funkin Matt | Confession |
Bell Biv Devoe Vs. Freak On | Poison (Pat C's 'TFC' Bootleg) |
Local Singles | Warehouse Weapon |
Steve Angello & AN21 | Valodja (Antho Decks Remix) |
Kölsch | Environ |
Ki Creighton, Nico Balducci | Loose |
2. Stunde mit Francis Mercier | |
Henrik Schwarz, Ladysmith Black Mambazo, Gallo Remixed | Ayikh’ Indaw’ Enjengekhaya (Henrik Schwarz Rework) |
Javi Colors, Dr. Alfred | Feeling Good |
Notre Dame | Eldorado |
Jope | Worthy |
Francis Mercier, Magic System | Premier Gaou (Nitefreak Remix) |
Lakou Mizik & Joseph Ray | Kite Zo A (Laolu Remix) |
Francis Mercier, Nitefreak, Lenny Auguste | Ayibobo |
Djeff | Difficult (feat. Josh Milan) [Sparrow & Barbossa Remix] |
Caiiro, AWEN | Your Voice (Adam Port Remix) |
Royksopp | Impossible (feat. Alison Goldfrapp) [&ME Remix] |
3. Stunde mit Lilly Palmer | |
Lilly Palmer | Resistance (Intro Version) |
Alignment | Dance For Me (Original Mix) |
Jose Bonetto | Magnetic Fields (Original Mix) |
Lilly Palmer | Fall In Love (Original Mix) |
Alignment | Close Your Eyes (Original Mix) |
Andata | Play Hard (Original Mix) |
Gianni Bernardino | Utopia (Original Mix) |
Ignacio Arfeli | Like A Freak Machine (Ramon Tapia Remix) |
Egbert | Loods (Original Mix) |
Ignacio Arfeli | Work For Me (Original Mix) |
Thomas Schumacher, Lilly Palmer | I Am Machine (Original Mix) |
Thomas Schumacher, Maketech | ID |
Ramiro Lopez, Andres Campo | Hope Generation (Original Mix) |
Jay Lumen | Spiritual Rave (Original Mix) |
Frankyeffe | Touch Me (Original Mix) |
Francis Mercier ist in Haiti aufgewachsen und lebt nun in New York, wo er vor 15 Jahren versucht hat sich als DJ einen Namen zu machen. Ihm ist schnell aufgefallen, wie schwierig es ist in der New Yorker Clubszene Fuß zu fassen. Daher hat Mercier angefangen in Restaurants aufzulegen und mit der Zeit auch eigene Partys veranstaltet. Daraus ist 2010 seine eigene Produktions- und Eventplanungsfirma entstanden, die sich 2014 zu seinem heutigen Label Deep Root Records entwickelt hat.
Bei seiner Musik ist ihm besonders wichtig, dass sie nicht nur für die Masse auf den Dancefloors produziert wird. Mercier will Tracks rausbringen, die ihn berühren und zurück zu der Musik finden, die ihn damals schon inspiriert hat – afrikanische Klassiker. Sein Afro-Dance-Track „Sete“ zusammen mit BLOND:ISH, mit dem er letztes Jahr seinen internationalen Durchbruch schaffte, ist daher ein Sample des afrikanischen Songs „Sete Djon Ye“ des Musikduos Amadou & Mariam aus Mali. Er will den Originalkünstlern mit seinen Samples eine neue Plattform bieten und den afrikanischen Sound neu aufleben lassen, indem er Deep- und Tech-House mit afrikanischen und souligen Elementen verschmelzen lässt.
Seinen einzigartigen Sound stellt er auch in seinem aktuellen Track „Kamili“ unter Beweis. Der wurde auf Diplo’s Label „Higher Ground“ released. Für die Nummer hat er sich den simbabwischen DJ und Produzenten Nitefreak geschnappt, der auch den Remix seines Afro-House-Tracks „Premier Gaou“ gemacht hat. Bei seiner Single „Kamili“ werden die treibenden und kraftvollen Sounds der beiden Produzenten von den Suaheli- Vocals des Kenianers Idd Aziz unterstützt.
Dieses Jahr ist Francis Mercier auch wieder international unterwegs. Im April hat er sein Debüt auf der Bühne des Coachella Festivals in Kalifornien gegeben und im Mai spielt er dann auch in München. In Kürze wird Mercier für den Sommer übrigens noch weitere Gigs ankündigen. Wer weiß, vielleicht ja auch für eine Show bei uns im Sektor. Wir haben ihn jetzt aber auf jeden Fall schon für euch in der 1LIVE DJ Session mit einem exklusiven Set.