Sektor Sessions

Sektor Session

1LIVE Sektor Sessions

Sektor Sessions

Endlich geht wieder etwas - natürlich nur unter Corona-Schutzmaßnahmen. Doch die stören uns nicht daran, zumindest fast wie gewohnt wieder zu feiern. Hier stellen wir euch ein paar Events vor.

Freitag, 16.07.2021

Sektor Session Nr. 1

Wer, was und von wo?

An vier Juliwochenenden hintereinander feiern wir im Moment mit euch den 1LIVE Festivalsommer und holen euch Konzerte, Comedies, Live-Podcasts und DJ-Sessions in mehrere Sektorstädte. Nach Stationen in Porta Westfalica und Geldern geht's an diesem Wochenende nach Würselen auf die Burg Wilhelmstein. Am ersten Festivaltag spielt LEA. Los geht's um 20:30 Uhr.

Warum sollte ich mir das anschauen?

Die Freilichtbühne Burg Wilhelmstein ist eine superschöne Konzertlocation und in der Region eine Top-Adresse für sommerliches Festivalfeeling!

Was muss ich sonst noch dringend wissen?

Die Tickets für den 1LIVE Festivalsommer gibt es nicht zu kaufen, sondern nur in 1LIVE zu gewinnen. Am Samstag hauen wir tagsüber noch die letzten Tickets für Tom Gregory am 17.7. raus, kommende Woche könnt ihr dann Karten für die letzten Veranstaltungen vom Festivalsommer ergattern: Am 23.7. holen wir euch die 1LIVE DJ Session mit Topic & Moguai ins Delta nach Essen und am 24.7. findet in der selben Location der "Gefühlte Fakten"-Live-Podcast statt.

Sektor Session Nr. 2

Wer, was und von wo?

In mehreren Sektorstädten gibt's im Moment wieder die schon letztes Jahr erprobte und bewährte Picknick-Konzert-Reihe. Eine der Locations ist die Galopprennbahn in Köln, dort spielen heute die Indie-Heroes Von Wegen Lisbeth, präsentiert von 1LIVE. Damit möglichst viele von euch dabei sein können, gibt es gleich zwei Konzerte: Eins am Nachmittag um 14:30, das zweite abends um 19:15 Uhr.

Warum sollte ich mir das anschauen?

Der verspielte Indie-Pop-Sound der Band ist perfekte Festival- und Open-Air-Mucke; nicht umsonst sind viele ihrer anstehenden Sommer-Konzerte bereits ausverkauft. Umso besser, dass es für die beiden Shows heute noch ein paar Tickets gibt. Was muss ich sonst noch dringend wissen?

Das Gelände der Picknick-Konzerte in Köln ist diese Woche übel von dem Unwetter erwischt worden. Heute ist zwar wieder alles ok, aber die für gestern geplante Giant-Rooks-Show konnte nicht wie geplant stattfinden und ist auf den kommenden Montag verschoben worden. Das gute daran: Es gibt wieder ein paar Tickets!