Sektor Sessions

Sektor Session

1LIVE Sektor Sessions

Sektor Sessions

Endlich geht wieder etwas - natürlich nur unter Corona-Schutzmaßnahmen. Doch die stören uns nicht daran, zumindest fast wie gewohnt wieder zu feiern. Hier stellen wir euch ein paar Events vor.

Mittwoch, 15.09.2021

Sektor Session Nr. 1

Wer, was und von wo?

Das Zeltfestival Ruhr in Bochum am Kemnader See findet in diesem Jahr in einer speziellen Strandkorb Edition statt. Diesmal gibt es dort keine großen, weißen Veranstaltungszelte sondern 750 Strandkörbe, die vor einer riesigen Open Air Bühne aufgestellt sind. Wenn man geimpft oder genesen ist oder einen PCR-Test vorweisen kann, der nicht älter als 24 Stunden ist, kann man es sich da schön zu zweit in so nem Strandkorb gemütlich machen und den Konzerten lauschen. Heute und morgen spielt da Gentleman. Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr.

Warum sollte ich mir das anschauen?

Gentleman ist der erfolgreichste nationale Reggae-Artist und zählt auch ganz grundsätzlich zur Spitze der deutschen Musik-Szene. Eine Live-Show von ihm ist auf jeden Fall ein Erlebnis und zudem sorgt er ja auch schön für ein bisschen karibisches Feeling in eurem Strandkorb.

 

Was muss ich sonst noch dringend wissen?

Es gibt keine Abendkasse, um unnötige Kontakte zu vermeiden. Solange vorhanden, sind Ticketbuchungen am Tag bis vier Stunden vor dem jeweiligen Show-Einlass über die Online-Ticketanbieter möglich. Die Konzerte enden übrigens pünktlich um 22:00 Uhr und die Abreise wird durch das anmoderierte Spiel "Good Bye – Bingo" erfolgen und alle Gäste werden nach und nach sicher nach außen geleiten. Für die, die am längsten Warten müssen, gibt's sogar eine Belohnung.

Sektor Session Nr. 2

Wer, was und von wo?

Eigentlich sollte die beliebte und erfolgreiche RebellComedy im Juli bei den Juicy Park Sessions im Dortmunder Westfalenpark am Start sein. Der Termin musste aber aus produktionstechnischen Gründen verschoben werden und findet nun heute Open Air im JunkYard in Dortmund statt. Schon gekaufte Tickets haben natürlich ihre Gültigkeit behalten, es gibt aber auch noch Karten heute an der Abendkasse oder online. Los geht's um 20:00 Uhr.

Warum sollte ich mir das anschauen?

Ihre geplante Tour musste die RebellComedy-Crew jetzt schon mehrfach verschieben. Die nächsten offiziellen Live-Termine sind erst nächstes Jahr im März. Heute hat man also nochmal eine zunächst einzigartige Chance die Rebellen live zu erleben.

 

Was muss ich sonst noch dringend wissen?

Für die Open Air-Veranstaltungen im Dortmunder JunkYard braucht ihr entweder den Nachweis, dass ihr geimpft oder genesen seid oder einen tagesaktuellen Schnelltest.