Sektor Sessions

Sektor Session

1LIVE Sektor Sessions

Sektor Sessions

Endlich geht wieder etwas - natürlich nur unter Corona-Schutzmaßnahmen. Doch die stören uns nicht daran, zumindest fast wie gewohnt wieder zu feiern. Hier stellen wir euch ein paar Events vor.

Samstag, 23.10.2021

Sektor Session Nr. 1

Wer, was und von wo?

Im Lokschuppen in Bielefeld gibt's heute Abend eine Technoparty mit Marika Rossa. Die DJ aus der Ukraine bespielt Clubs auf der ganzen Welt und Festivalbühnen wie z.B. die vom Parookaville! Heute kommt sie uns im Sektor besuchen – und sie ist nicht alleine: Support kommt unter anderem vom Gelsenkirchener DJ-Duo Fappe & Bru. Beginn ist um 23:00 Uhr.

Warum sollte ich mir das anschauen?

Das Event ist 'ne 1A Technoparty auf zwei Floors – gerade jetzt, wo nach dem ganzen Corona-Stress partymäßig wieder mehr geht, ist raven wie früher umso nicer!

Was muss ich sonst noch dringend wissen?

Für den Einlass gilt 3G+: Wenn ihr nicht geimpft oder genesen seid, braucht ihr einen PCR-Test, der nicht älter als 48h ist oder einen Schnelltest, der nicht älter als 6h sein darf. Tickets gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse. Besitzer:innen von Vorverkaufstickets können allerdings vor dem Club den Einlass ein wenig beschleunigen und eine spezielle "Fastlane" benutzen.

Sonntag, 24.10.2021

Sektor Session Nr. 1

Wer, was und von wo?

Im FZW in Dortmund findet heute schon zum zweiten Mal die Games Zone statt. Bei dem Gaming-Event könnt ihr live vor Ort verschiedene Spiele und Konsolen auschecken, dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf dem Thema Retro-Gaming. Es gibt viele alte Konsolen, Arcade- und Flipper-Automaten zum antesten. Damit für jeden Zocker-Geschmack etwas dabei ist, gibt's auch einen modernen Gaming-PC –  und als besonderes Schmankerl Multiplayer-Games auf der Großleinwand vom Venue. Die Veranstaltung geht von 15 bis 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Warum sollte ich mir das anschauen?

Zocken und das Real Life sind zwei Dinge, die sich gerne mal gegenseitig ausschließen – nicht so bei der Games Zone im FZW. Ihr könnt vor Ort nicht nur "normal" spielen, sondern auch socializen und vor allem einiges ausprobieren, was ihr vielleicht vorher noch nicht kanntet.

Was muss ich sonst noch dringend wissen?

Der Eintritt ist frei, aber für die Sicherheit in Corona-Zeiten wird euch der Einlass nur mit einem der 3Gs und mit Maske gewährt. Zwischendurch werden übrigens auch die Controller der Konsolen desinfiziert – safety first!

Sektor Session Nr. 2

Wer, was und von wo?

In Essen in der Zeche Carl spielt heute die Comedy-Songwriterin Miss Allie. Die Show ist ein Nachholtermin für ihren Gig aus dem letzten November, der coronabedingt verschoben werden musste – gekaufte Tickets sind natürlich nach wie vor gültig, es gibt aber auch noch Karten an der Abendkasse. Beginn ist um 19 Uhr.

Warum sollte ich mir das anschauen?

Miss Allie ist eine vielversprechende Newcomerin in der Comedy-Landschaft – gestern hat sie noch bei unserer großen 1LIVE Comedynacht XXL auf der Bühne gestanden. Heute wird die "Singer-Songwriterin mit Herz", wie sie sich selbst nennt, mit ihrer charmanten Art auch die Herzen des Publikums in Essen erobern!

Was muss ich sonst noch dringend wissen?

Für das Event gilt die 3G+-Regelung: Geimpft, genesen oder getestet kommt ihr rein. Als Test wird sowohl ein PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, als auch ein maximal sechs Stunden alter Antigen-Schnelltest akzeptiert.