Loïc - Fridays For Future

1LIVE For Future - Loïc

1LIVE For Future

Loïc - Fridays For Future

In 1LIVE For Future geht es jeden Freitag um unsere Zukunft. Wie soll die Welt aussehen? Was muss sich ändern? Loïc erzählt uns von seiner Arbeit bei Fridays For Future.

Dieses Element beinhaltet Daten von Facebook. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Demos über den Sektor hinaus, bis nach Sydney. Die Bewegung "Fridays For Future" wächst stetig. Loïc engagiert sich bei "Fridays For Future" Düsseldorf und NRW. Seine Arbeit bezieht sich dabei auf die Social Media-Arbeit und die Planung der Demos.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Wer bist du und für was setzt du dich ein?

Ich bin Loïc, 18 Jahre alt, aus Düsseldorf und engagiere mich bei "Fridays For Future" Düsseldorf und NRW bei der Social Media-Arbeit und beim Demo-Ablauf.

Wann hast du dich entschieden, etwas zu tun?

Über Freunde bin ich zu "Fridays For Future" gekommen und habe gemerkt, dass ich nicht nur mitlaufen kann, sondern auch helfen kann. Es ist für jeden möglich mitzukommen, mitzuhelfen und einzusteigen. Wir freuen uns über jeden, der mit dabei ist.

Wenn du politisch etwas ändern könntest, was wäre das?

Wenn ich Politiker wäre, würde ich die aktuelle Politik deutlich umweltfreundlicher gestalten und beispielsweise die Kohlekraft gegen erneuerbare Energie austauschen.

Welchen Satz kannst du nicht mehr hören?

"Die Klimakatastrophe gibt es nicht." Jeder sollte mittlerweile begreifen, wie es um uns steht und wie gefährlich die Entwicklung für die ganze Menschheit ist.

Deine 3 Tipps, für Leute, die auch was machen wollen?

Redet mit den Menschen und versucht allen beizubringen, dass die Klimakatastrophe real ist. Kommt mit zu "Fridays For Future" und demonstriert für eine bessere Zukunft. Versucht Zuhause selber sparsam mit Plastik und Strom umzugehen.

Deine Message in einem Satz?

Jeder kann helfen, und mit ganz vielen kleinen Schritten machen wir einen großen Schritt mit der ganzen Menschheit nach vorne für eine Klimaneutrale Zukunft für Mensch und Tier.

Stand: 09.08.2019, 03:30