Gabriel aus Zypern stellt uns sein Land vor

Gabriel aus Zypern stellt uns sein Land vor

1LIVE - Wir sind Europa

Gabriel aus Zypern stellt uns sein Land vor

Wir senden am Freitag (24.05.) und Samstag (25.05.) den ganzen Tag unter dem Motto: Wir sind Europa! Jede Stunde ist einem Land in der EU gewidmet. Und da versorgen wir euch mit allen Infos: Wie denken junge Leute zum Beispiel aus Estland, Ungarn oder Portugal über die EU? Was bewegt das Land aktuell? Diese Fragen beantwortet uns hier Gabriel aus Zypern.

28 Selfie-Videos - ein Europa!

Dieses Element beinhaltet Daten von Facebook. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Gabriel über Zypern:

Gabriel ist 25 Jahre alt und lebt in Limassol. Er studiert Business Engineering und Nachhaltigkeit und hat mit uns über Zypern und die EU gesprochen.

Was läuft gut in deinem Land?

"Wir haben sehr viel Tourismus in Zypern. Und dieses Jahr hat es zum ersten Mal in 100 Jahren sehr viel geregnet. Was echt gut ist, weil wir das Regenwasser für unsere täglichen Bedürfnisse brauchen."

Was würdest du ändern, wenn du Politiker wärst?

"Ich würde mich für den Klimaschutz engagieren. Jeder Einwohner Zyperns sollte einen Baum pflanzen. Das wäre echt gut für die CO2-Emissionen."

Was ist Europa für dich?

"Europa war für ein Kontinent voller Kriege. Jetzt ist es friedlich und vereint. Wir schätzen unsere kulturellen Unterschiede und leben in Frieden zusammen."

Fun Facts über Zypern:

Die griechische Göttin Aphrodite wurde angeblich in Zypern geboren.

Das älteste Haustier der Welt wurde in Zypern gefunden. Eine vor 9.500 Jahren verstorbene Hauskatze.

Stand: 09.05.2019, 10:42