Ioan aus Rumänien stellt uns sein Land vor

Ioan aus Rumänien stellt uns sein Land vor

1LIVE - Wir sind Europa

Ioan aus Rumänien stellt uns sein Land vor

Wir senden am Freitag (24.05.) und Samstag (25.05.) den ganzen Tag unter dem Motto: Wir sind Europa! Jede Stunde ist einem Land in der EU gewidmet. Und da versorgen wir euch mit allen Infos: Wie denken junge Leute zum Beispiel aus Estland, Ungarn oder Portugal über die EU? Was bewegt das Land aktuell? Diese Fragen beantwortet uns hier Ioan aus Rumänien.

28 Selfie-Videos - ein Europa!

Dieses Element beinhaltet Daten von Facebook. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Ioan über Rumänien:

Ioan ist 27 Jahre alt und lebt in Sibiu. Er ist Direktor des Aberdeen Angus Rinder Verbands und hat mit uns über Rumänien und die EU gesprochen.

Was läuft gut in deinem Land?

"Meiner Meinung nach läuft der Agrarbereich in Rumänien sehr gut."

Was würdest du ändern, wenn du Politiker wärst?

"Ich würde Partnerschaften zwischen den Ländern vereinbaren. So könnte Europa Afrika noch mehr unterstützen."

Was ist Europa für dich?

"Europa ist für mich meine Heimat. Europa ist für mich ein ganz wichtiges Konzept. Wir müssen die Freiheit hier respektieren und wertschätzen."

Fun Facts zu Rumänien:

Die Donau fließt mehrere tausend Kilometer durch Rumänien und ist einer der wichtigsten Verkehrswege.

In Rumänien zu leben ist sehr günstig. Die Lebenserhaltungskosten sind mit am niedrigsten in ganz Europa. Nur Bulgarien ist noch ein wenig günstiger.

Stand: 09.05.2019, 09:50