Laura aus Litauen stellt uns ihr Land vor

Laura aus Litauen stellt uns ihr Land vor

1LIVE - Wir sind Europa

Laura aus Litauen stellt uns ihr Land vor

Wir senden am Freitag (24.05.) und Samstag (25.05.) den ganzen Tag unter dem Motto: Wir sind Europa! Jede Stunde ist einem Land in der EU gewidmet. Und da versorgen wir euch mit allen Infos: Wie denken junge Leute zum Beispiel aus Estland, Ungarn oder Portugal über die EU? Was bewegt das Land aktuell? Diese Fragen beantwortet uns hier Laura aus Litauen.

28 Selfie-Videos - ein Europa!

Dieses Element beinhaltet Daten von Facebook. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Laura über Litauen:

Laura ist 21 Jahre alt und lebt in Litauens Hauptstadt Vilnius. Sie ist Studentin und hat mit uns über Litauen und die EU gesprochen.

Was läuft gut in Litauen?

"Die Arbeitsmöglichkeiten in Litauen sind ehrlich gesagt ziemlich gut. Es gibt eine große Varianz, aus der man wählen kann. Du kannst machen, was du möchtest."

Was würdest du ändern, wenn du Politikerin wärst?

"Als Politikerin würde ich mehr auf Naturbeobachtung und Gesundheitsthemen setzen."

Was ist Europa für dich?

"Für mich persönlich verbinde ich am meisten "Einheit" mit Europa. Von der Perspektive eines Jugendlichen denke ich auch immer ans Reisen. Es ist eine freie und offene Zone fürs Reisen, Entdecken und um neue Dinge kennenzulernen."

Fun Facts zu Litauen

Die Bevölkerung von Litauen scheint zu verschwinden: Litauen hat 2,79 Millionen Einwohner. Und jedes Jahr werden es weniger.

Die Hauptstadt Vilnius hat eine lustige Werbekampagne für sich entwickelt: "Vilnius the G-Spot of Europe" – Nobody knows where it is but when you find it – it´s amazing.

Der Mann Antanas Kontrimas aus Litauen hält den Weltrekord für das meiste angehobene Gewicht mit seinem Bart: 63,8 Kg.

Stand: 09.05.2019, 09:23