Francesca aus Italien stellt uns ihr Land vor

Francesca aus Italien stellt uns ihr Land vor

1LIVE - Wir sind Europa

Francesca aus Italien stellt uns ihr Land vor

Wir senden am Freitag (24.05.) und Samstag (25.05.) den ganzen Tag unter dem Motto: Wir sind Europa! Jede Stunde ist einem Land in der EU gewidmet. Und da versorgen wir euch mit allen Infos: Wie denken junge Leute zum Beispiel aus Estland, Ungarn oder Portugal über die EU? Was bewegt das Land aktuell? Diese Fragen beantwortet uns hier Francesca aus Italien.

28 Selfie-Videos - ein Europa!

Dieses Element beinhaltet Daten von Facebook. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Francesca über Italien:

Francesca ist 29 Jahre alt und lebt in Italiens Hauptstadt Rom. Sie ist Architektin und hat mit uns über ihr Land und die EU gesprochen.

Was läuft gut in deinem Land?

"Trotz aller Probleme vergnügen wir uns weiterhin, uns gefällt gutes Essen und wir leben einem wunderschönen Land."

Was würdest du ändern, wenn du Politikerin wärst?

"Wenn ich Politikerin wäre, würde ich wahrscheinlich das System ändern, es sollte mehr auf dem Leistungsprinzip basieren und weniger auf Korruption. Die Gesetze sollten für alle gleich sein."

Was ist Europa für dich?

"Europa ist für mich wie ein großes Land, man hat die Möglichkeit einfacher in Kontakt mit verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen Traditionen zu treten und man ist sicherlich bereichert dank des Kontaktes zu anderen europäischen Ländern."

Fun Facts über Italien:

Laut einer Studie, bei der der rund 13 000 Frauen in ganz Europa befragt wurden, sind Italiener die besten Küsser. Amore mio!

In Zentral-Italien gibt es einen 24/7 Rotwein-Brunnen.

Von Ravioli bis Cannelloni - in Italien werden mehr als 140 Arten von Pasta produziert. Manche der Pastas gibt es nur in ganz speziellen Regionen.

Stand: 09.05.2019, 09:18