Olga aus Griechenland stellt uns ihr Land vor

Olga aus Griechenland stellt uns ihr Land vor

1LIVE - Wir sind Europa

Olga aus Griechenland stellt uns ihr Land vor

Wir senden am Freitag (24.05.) und Samstag (25.05.) den ganzen Tag unter dem Motto: Wir sind Europa! Jede Stunde ist einem Land in der EU gewidmet. Und da versorgen wir euch mit allen Infos: Wie denken junge Leute zum Beispiel aus Estland, Ungarn oder Portugal über die EU? Was bewegt das Land aktuell? Diese Fragen beantwortet uns hier Olga aus Griechenland.

28 Selfie-Videos - ein Europa!

Dieses Element beinhaltet Daten von Facebook. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Olga über Griechenland:

Olga ist 25 Jahre alt und lebt in Thessaloniki in Griechenland. Sie arbeitet als Tour Guide und hat mit uns über Griechenland und Europa gesprochen.

Was läuft gut in Griechenland?

"Wir sind gerade in einer Krise. Was aber in den letzten Jahren gut gelaufen ist: Viele junge Leute haben trotzdem ihr eigenes Unternehmen gegründet."

Was würdest du ändern, wenn du Politiker wärst?

"Ich würde die Umweltpolitik von Griechenland ändern. Darüber wissen wir in Griechenland noch zu wenig. Und ich würde die Gehälter erhöhen."

Was bedeutet Europa für dich?

"Europa ist ein Zusammenschluss aus vielen Zivilisationen und Kulturen, die aus politischen und wirtschaftlichen Gründen zusammenhalten. Aber für mich sind die verschiedenen Kulturen sehr interessant. Ich würde sie gerne besuchen und besser kennenlernen."

Fun Facts zu Griechenland:

Die Griechen haben laut einer Studie den kleinsten Penis, dafür aber am meisten Sex (138 mal im Jahr, 12,18 Zentimeter. Europäischer Durchschnitt ist 14,27 cm).

Feta ist tatsächlich immer aus Griechenland. Seit 2001 darf so nur Käse heißen, der aus Schafs- und Ziegenmilch besteht, in Salzlake gereift und auf den Inseln im Nordosten der Ägäis hergestellt wurde.

In Griechenland meint man "Nein", wenn man den Kopf hoch wirft, sieht aber leider sehr ähnlich wie unser Nicken und "Ja" aus.

Stand: 09.05.2019, 09:15