Die Nominierten in der Kategorie "Bester Künstler"

1LIVE Krone 2019 Kategorie "Bester Künstler"

1LIVE Krone 2019 I Bester Künstler

Die Nominierten in der Kategorie "Bester Künstler"

Stimmt ab und entscheidet, wer die 1LIVE Krone in der Kategorie "Bester Künstler" bekommt! Nominiert sind Mark Forster, Bosse, Max Giesinger, Nico Santos, SIDO und Trettmann.

Pro Kategorie gewinnt der Act, der bis zum 05. Dezember um 12 Uhr die meisten Stimmen bekommen hat. Auch in diesem Jahr verlosen wir wieder Tickets für die 1LIVE Krone. Dazu müsst ihr nur auf der Voting-Seite am Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück laden wir euch zur Show ein. Das sind die Nominierten in der Kategorie "Bester Künstler".

Mark Forster

Krone 2019: Mark Forster

Der immer gut gelaunte Sänger haut eine Single nach der anderen raus. Mit seinem kürzlich erschienen Song "194 Länder" lieferte er die vierte Single von seinem Album "Liebe", die Lebensfreude pur verbreitet. Seine Songs wie "Au Revoir" und "Chöre" klingen poppig und machen richtig gute Laune. Lange wartete Mark Forster auf den Gewinn der 1LIVE Krone: 2017 war es dann endlich soweit und er räumte gleich in beiden Kategorien "Beste Single" und "Bester Künstler" die 1LIVE Krone ab. 2018 hielt seine Erfolgssträhne an und er gewann die 1LIVE Krone als "Bester Künstler". Dieses Jahr ist er in der gleichen Kategorie nominiert.

Bosse

Krone 2019: Bosse

Axel aka "Aki" Bosse ist einer der bekanntesten Künstler in der deutschsprachigen Indie-Szene. In seinem aktuellen und siebten Album "Alles ist jetzt" zeigt er wie so oft Haltung, gemixt mit melodischen Klang. Letztes Jahr war er bereits für die 1LIVE Krone in der Kategorie "Bester Künstler" nominiert, ging aber leider leer aus. Dieses Jahr könnte er in der gleichen Kategorie die Krone mit nach Hause nehmen.

Max Giesinger

Krone 2019: Max Giesinger

Mit seinen Hits "80 Millionen" und "Wenn sie tanzt" aus dem Album "Der Junge, der rennt", gelang Max Giesinger der Durchbruch in der deutschen Musiklandschaft. Seither hat er eine große Fangemeinde. Für seine Single "80 Millionen" gewann er 2016 bereits die 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Single". Ende 2018 erschien sein drittes Album "Die Reise" mit 13 Songs. Zusammen mit Popsängerin Lotte hat Max Giesinger erst kürzlich den Ohrwurm-Song "Auf das, was da noch kommt" rausgebracht. Dieses Jahr könnt er seine zweite 1LIVE Krone in der Kategorie "Bester Künstler" gewinnen.

Nico Santos

Krone 2019: Nico Santos

Letztes Jahr war Nico Santos noch für die 1LIVE Krone als "Bester Newcommer" nominiert, heute hat er eine krasse Fan-Base, zahlreiche Songs rausgebracht und ist als "Bester Künstler" für die 1LIVE Krone nominiert. Als Songwriter hat er Songs für Künstler wie Mark Forster und Lena geschrieben, 2018 veröffentlichte er dann sein eigenes Debütalbum "Streets of Gold". Seine Songs wie "Rooftop" oder "Safe" haben Ohrwurm-Garantie, genau wie seine neue Single "Better" mit Lena.

SIDO

Krone 2019: SIDO

Rap-Urgestein Sido ist nicht mehr aus der deutschen Musiklandschaft wegzudenken. 2015 gewann er bereits die 1LIVE Krone für die "Beste Single" "Astronaut" mit Andreas Bourani. Jetzt hat er mit "Ich & keine Maske" sein achtes Soloalbum veröffentlicht und sich namenhafte Feature-Partner wie Kool Savas, Apache 207, Luciano, Samra und Casper mit ins Boot geholt. Sido wäre aber nicht Sido, wenn er nicht eine kleine Überraschung parat hätte: Neben seinen Rap-Kollegen, sind auf seinem neuen Album auch Künstler wie Monchi von Feine Sahne Fischfilet und Popsänger Johannes Oerding zu hören.

Trettmann

Krone 2019: Trettmann

Kein Künstler wird derzeit so gefeirt wie Trettmann. Vom witzigen Reggae-Typen, hat er es mit Hilfe des Kollektivs "KitschKrieg" zu einem der belibtesten Deutsch-Rappern geschafft. Mit seinem letzten Album "#DIY" hat er einen Mega-Erfolg gelandet und die eigene Messlatte hoch gesetzt. Doch der Rapper hat sich keineswegs darauf ausgeruht. Es folgten Features mit Cro, AnnenMayKantereit und Marsimoto. Und sein Track "Standard", den er Ende 2018 rausbrachte, war wochenlang auf Platz Eins der Deutschen Charts. Sein neues Album "TRETTMANN", das er erst kürzlich veröffentlichte, knüpfte mit Songs wie "Zeit steht" an den Erfolg des Vorgängers. Für sein Album #DIY war Trettmann 2018 bereits für die 1LIVE Krone in der Kategorie "Bestes Album" nominiert - ging aber leider leer aus. Dieses Jahr könnte er die 1LIVE Krone als "Bester Künstler" gewinnen.

Hier könnt ihr für die Nominierten in den anderen Kategorien abstimmen:

Stand: 06.11.2019, 06:00