Die Nominierten in der Kategorie "Bester Hip-Hop-Act"

1LIVE Krone 2019 Kategorie "Bester Hip Hop Act"

1LIVE Krone 2019 I Bester Hip-Hop-Act

Die Nominierten in der Kategorie "Bester Hip-Hop-Act"

Stimmt ab und entscheidet, wer die 1LIVE Krone in der Kategorie "Bester Hip-Hop-Act" bekommt! Nominiert sind Apache 207, Capital Bra & Samra, Kontra K, Loredana, RAF Camora, RIN und KUMMER.

Pro Kategorie gewinnt der Act, der bis zum 05. Dezember um 12 Uhr die meisten Stimmen bekommen hat. Auch in diesem Jahr verlosen wir wieder Tickets für die 1LIVE Krone. Dazu müsst ihr nur auf der Voting-Seite am Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück laden wir euch zur Show ein. Das sind die Nominierten in der Kategorie "Bester Hip-Hop-Act".

Apache 207

Krone 2019: Apache207

"Ob du's willst oder nicht: Apache läuft ab heut' im Radio!" heißt es in seinem Track "Roller" - und er sollte Recht behalten. Der Rapper Apache 207 aus Ludwigshafen wird als krasser Rap-Newcomer gefeiert und liefert Tracks, die an andere große deutsche Rapper erinnern. Er gilt als Rising-Star am Deutschrap-Himmel - und das mit ganz eigenem Stil: Apache verbindet Dance-Sounds aus den Neunzigern mit Straßenrap. Das Besondere daran ist, dass er mit Hip-Hop-Klischees spielt und diese parodiert. Nicht nur von seinen Fans wird Apache gefeiert, auch von Rap-Größen wie Loredana, Juju und Sido. So konnte er sich sogar einen Gastauftritt auf Sidos neuem Album "Ich und keine Maske" klären. Sein Part im gemeinsamen Track "2002" mit Sido, markiert damit das erste Feature seiner Rapkarriere. Mit der 1LIVE Krone könnte er seinem erfolgreichen Start als Rapper eine Krone aufsetzen.

Capital Bra & Samra

Krone 2019: Capital Bra und Samra

Capital Bra ist definitiv der erfolgreichste Rapper Deutschlands. Er hat sechs Alben veröffentlicht, EPs und Songs haut er über Nacht raus, einige davon unter seinem Pseudonym Joker Bra. In Zusammenarbeit mit seinem Kumpel Samra bricht der 24-jährige Vladislav Balovatsky aka Capital Bra Rekord um Rekord. Mit 16 Tracks stand er bereits an der Spitze der deutschen Charts und ist scheinbar nicht mehr aufzuhalten. Seine Fans, die er Bratans und Bratuchas nennt, feiern jeden seiner neuen Songs - und davon gibt's eine Menge, denn Capital Bra produziert manchmal fünf pro Nacht. Der Track "110", den er mit Rapperkumpel Samra und Popsängerin Lea produzierte, erreichte innerhalb kurzester Zeit Platz eins der deutschen Charts. Für sein aktuelles Album "Berlin lebt 2", hat er sich wieder Buddy Samra als Kollabo-Partner ins Boot geholt - und wieder war das Album ein voller Erfolg. Jetzt fehlt dem erfolgreichsten Rapper Deutschlands nur noch die 1LIVE Krone, die er in der Kategorie "Bester Hip-Hop-Act" gewinnen könnte.

Kontra K

Krone 2019: Kontra K

Seine letzten vier Alben erlangten alle Gold-Status und waren wochenlang in den deutschen Albumcharts. Der Berliner Rapper Kontra K ist nicht mehr aus der deutschen Rap-Szene wegzudenken. Sein neustes Album "Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin", erreichte in kürzester Zeit Platz eins der Albumcharts. Noch letztes Jahr hat Kontra K die 1LIVE-Krone in der Kategorie "Bester Live-Act" gewonnen und könnte dieses Jahr die 1LIVE Krone in der Kategorie "Bester Hip-Hop-Act" mit nach Hause nehmen. Der Rapper mit den vielen Tattoos hat zudem einen weichen Kern: Er setzt sich für Tiere ein und hat sogar schon zwei Tigerbabys ein neues Zuhause gegeben.

Loredana

Krone 2019: Loredana

Sie ist 23, Instagram-Millionärin, Mama und eine der gefragtesten Rapperinnen in Deutschland. Die Karriere von Loredana begann eigentlich als Influencerin, aber irgendwann hat die Schweizerin ihr Talent für das Rappen entdeckt und seitdem geht's steil bergauf. Ihr Song "Bonnie & Clyde", den sie mit ihrem Mann Mozzik produzierte, schoss durch die Decke und sorgte im Sommer für heiße Vibes. Ob tougher Rap, verfeinert mit Auto-Tune in Tracks wie "Eiskalt" und "Jetzt rufst du an", oder nachdenkliche Lyrics mit poppigen Sound, wie in ihrem neuen Track "Genick": Loredana zeigt, wie vielfältig sie ist. Mit ihrem Debüt-Album "King Lori" hat sie ihrem Erfolg die Krone aufgesetzt. Nun fehlt ihr nur noch die 1LIVE Krone.

RAF Camora

Krone 2019: RAF Camora

Zusammen mit Bonez MC hat RAF Camora zwei der erfolgreichsten Rap-Alben Deutschlands gemacht. Mit "Palmen aus Plastik" begann 2016 der riesige Erfolg. Im gleichen Jahr gewann er geminsam mit Rapper-Buddy Bonez MC die 1LIVE Krone in der Kategorie "Bester Hip-Hop-Act", ein Jahr später nochmal in der gleichen Kategorie. Die Tracks "Palmen aus Plastik" und "Ohne mein Team" erreichten Platinstatus und dominierten die Charts. Am 1. November 2019 erscheint sein neues Album "Zenit" und dann soll alles vorbei sein. Danach will RAF Camora sich mehr auf die Produktion und Förderung von Newcomern und Künstlern aus seiner Managementagentur fokussieren.

RIN

Krone 2019: RIN

Man kann bei RIN von einem wahren Phänomen sprechen. Anfang 2017 kannte ihn kaum jemand, nur richtige Hip-Hop-Nerds kannten den Rapper aus Bietigheim-Bissingen - jetzt gehört er zu den erfolgreichsten Rappern in Deutschland. Der Boy mit der freshen Frisur hat Autotune-Rap revolutioniert und ihn in gewisser Weise auch Mainstreamtauglich gemacht. Mit seinem Song "Bros" startete er eine fette Karriere, für sein Album "EROS" gewann er 2017 die 1LIVE Krone in der Kategorie "Bestes Album". Seitdem warten seine Fans auf sein nächstes Album. Mit seinem neuen Song "Fabergé" hat RIN das Geheimnis endlich gelüftet. Am sechsten Dezember wird sein zweites Studioalbum "Nimmerland" rauskommen - ein Tag nach der 1LIVE Krone. Vorher könnte er noch in der Kategorie "Bester Hip-Hop-Act" abräumen.

KUMMER

Krone 2019: KUMMER

Dass Felix echt stark texten kann, hat er als Sänger bei Kraftklub längst unter Beweis gestellt. Aber auch solo hat der Chemnitzer echt was drauf! Auf seinem ersten Solo-Album "KIOX" ist von emotionalen Songs bis richtig bösen Beats alles dabei. Das Album schoss direkt auf Platz eins der deutschen Charts. Ob er dafür mit der 1LIVE Krone belohnt wird?

Hier könnt ihr für die Nominierten in den anderen Kategorien abstimmen:

Stand: 06.11.2019, 06:00