Die Nominierten in der Kategorie "Beste Single"

1LIVE Krone 2019 Kategorie "Beste Single"

1LIVE Krone 2019 I Beste Single

Die Nominierten in der Kategorie "Beste Single"

Stimmt ab und entscheidet, wer die 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Single" bekommt! Nominiert sind Capital Bra & Samra feat. LEA, Juju feat. Henning May, Lena & Nico Santos, Lotte & Max Giesinger, SIDO und Tim Bendzko.

Pro Kategorie gewinnt der Act, der bis zum 05. Dezember um 12 Uhr die meisten Stimmen bekommen hat. Auch in diesem Jahr verlosen wir wieder Tickets für die 1LIVE Krone. Dazu müsst ihr nur auf der Voting-Seite am Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück laden wir euch zur Show ein. Das sind die Nominierten in der Kategorie "Beste Single".

Capital Bra & Samra feat. LEA - "110"

Krone 2019: Capital Bra, Samra und LEA

"110" von Capital Bra & Samra feat. LEA ist kein klassischer Disstrack, sondern ein Track um Liebe und ungesunde Beziehungen. Im Song zeigen sich die beiden eher ungewohnt verletzlich und rappen über ihre ganz persönlichen Beziehungsprobleme. Bereichert wird die Kollabo von Sängerin LEA, die die ebenso eingängige wie gefühlvolle Hook beisteuert. Der Song schoss direkt auf die Eins der deutschen Charts.

Juju feat. Henning May - "Vermissen"

Krone 2019: Juju und Henning May

"Vermissen" geht in eine andere Richtung als die vorherigen Stücke von Juju. Mit Hennig May im Boot, liefern beide einen ganz neuen Sound mit tiefgründigen Lyris, die jedem im Ohr bleiben. Mit der Single "Vermissen" zeigt Juju, dass sie nicht nur auf die Kacke hauen, sondern auch emotional sein kann und liefert einen traurigen Liebessong über eine kaputte Beziehung ab.

Lena & Nico Santos - "Better"

Krone 2019: Lena Meyer-Landrut und Nico Santos

Nico Santos hat schon mehrere Songs für Lena geschrieben, aber ein gemeinsamer Track ließ noch auf sich warten. Mit "Better" haben sie endlich ihre erste gemeinsame Single raus gebracht und einen Ohrwurm-Hit gelandet.

Lotte & Max Giesinger - "Auf das, was da noch kommt"

Krone 2019: Lotte und Max Giesinger

Auf dieses Feature haben die Fans lange gewartet: Nach gemeinsamen Touren haben sich Lotte und Max Giesinger endlich zusammengetan und einen Song rausgebracht! "Auf das, was da noch kommt" geht direkt ins Ohr und macht Bock auf tanzen und mitgrölen.

SIDO - "Tausend Tattoos"

Krone 2019: SIDO

Nachdem der Urberliner Sido zuletzt mit Kool Savas über den Royal Bunker reimte, hat er sich solo mit dem Track "Tausend Tattoos" zurück gemeldet. Im Song geht es um Sidos Liebe zu Tattoos - und davon hat er wirklich eine Menge: Das wären zum Beispiel die Maske, die er früher getragen hat und ein Sägeblatt - eine Anspielung auf das Logo von seinem früheren Label Aggro Berlin.

Tim Bendzko - "Hoch"

Krone 2019: Tim Bendzko

"Hoch" ist nach drei Jahren Pause der erste Song von Tim Bendzko. Eigentlich ist der Singer/Songwriter durch Songs wie "Keine Maschine" und "Nur noch kurz die Welt retten" für die sanfteren Töne bekannt, doch "Hoch" ist überraschend laut. Die ruhigen Momente finden sich aber auf seinem neuen Album "FILTER" wieder. Der zweifache 1LIVE Krone-Gewinner könnte dieses Jahr seine dritte Krone mit nach Hause nehmen.

Tim Bendzko erklärt, wieso er die Krone verdient hat:

Hier könnt ihr für die Nominierten in den anderen Kategorien abstimmen:

Stand: 06.11.2019, 06:00