Die Nominierten in der Kategorie "Beste Künstlerin"

1LIVE Krone 2019 Kategorie "Beste Künstlerin"

1LIVE Krone 2019 I Beste Künstlerin

Die Nominierten in der Kategorie "Beste Künstlerin"

Stimmt ab und entscheidet, wer die 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Künstlerin" bekommt! Nominiert sind Alice Merton, Juju, LEA, Lena, Lotte und Stefanie Heinzmann.

Pro Kategorie gewinnt der Act, der bis zum 05. Dezember um 12 Uhr die meisten Stimmen bekommen hat. Auch in diesem Jahr verlosen wir wieder Tickets für die 1LIVE Krone. Dazu müsst ihr nur auf der Voting-Seite am Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück laden wir euch zur Show ein. Das sind die Nominierten in der Kategorie "Beste Künstlerin".

Alice Merton

Krone 2019: Alice Merton

Jeder Song ist ein gefühlter Energieriegel: Die deutsch-kanadische Sängerin Alice Merton hat mit ihrer Single "No Roots" 2017 einen mega Hit gelandet. Mit dem Track eroberte sie weltweit die Charts und wurde im gleichen Jahr auch für die 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Künstlerin" nominiert, ging aber leider leer aus. Von ihrem Über-Hit will sie sich jetzt aber langsam lösen. Dass sie vielseitig sein kann, beweist sie mit ihren Tracks wie "Learn To Live" oder "Why So Serious". Dieses Jahr hat sie ihr Debütalbum "MINT" rausgebracht.

Juju

Krone 2019: Juju

Die ehemalige SXTN-Rapperin hat mit Henning May und dem gemiensamen Song "Vermissen" von null auf hundert die deutschen Charts gestürmt. Spätestens nach dem Feature mit Capital Bra auf dem Track "Melodien" war klar: Von Juju wird noch einiges kommen. Nach mehreren Kollabs mit namenhaften Rappern und Musikern hat sie jetzt ihr Debütalbum "Bling Bling" als Solokünstlerin rausgebracht und ist für die 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Künstlerin" nominiert.

LEA

Krone 2019: LEA

2017 gelang ihr der Durchbruch mit dem Song "Leiser". Mittlerweile ist Lea eine feste Größe im Popbusiness. Mit ihrem aktuellen Album "Zwischen meinen Zeilen" erreichte die Singer-/Songwriterin einen Platz in den Top 10 der deutschen Charts. Mit Rapper Capital Bra und Samra veröffentlichte sie erst kürzlich den Song "110", der gleich auf die 1 der deutschen Charts schoss. Die Popsängerin hat gezeigt, wie vielseitig sie sein kann. Dazu war Lea 2018 für die 1LIVE Krone gleich in zwei Kategorien nominiert: "Beste Künstlerin" und "Bester Newcomer". Kurzum: Lea ist aus der Deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken.

Lena

Krone 2019: Lena Meyer-Landrut

Sie ist eine wahre Hit-Maschine: Lenas Songs wie "Thank You", "Don't lie to me" oder "Better" mit Nico Santos schießen direkt in die deutschen Charts und sorgen für wochenlange Ohrwürmer. Nach einer längeren Pause, um sich von den negativen Kommentaren auf Social Media zu erholen und ihre persönlihce musikalische Mitte wieder zu finden, hat Lena Energie getankt und ihr fünftes Studioalbum "Only Love L" rausgebracht, auf dem sie ihr Selbstfindungprozess festgehalten hat - mit Erfolg! Dieses Jahr könnte Lena ihre vierte 1LIVE Krone gewinnen.

Lotte

Krone 2019: Lotte

Die Sängerin war 2016 als Vorband bei Max Giesingers Tour am Start. 2017 folgte dann ihr Debüt-Album "Querfeldein", seitdem ist sie ohne Unterbrechung auf Tour. Max und sie haben sich aber nie aus den Augen verloren, denn sie sind richtig gute Freunde geworden. Mit "Auf das, was noch kommt" haben Lotte und Max nun das erste gemeinsame Feature geliefert. Zum ersten Mal ist sie jetzt für die 1LIVE Krone nominiert.

Lotte erklärt euch, wieso sie die 1LIVE Krone verdient hat:

Stefanie Heinzmann

Krone 2019: Stefanie Heinzmann

Stefanie Heinzmann ist die Soulstimme aus der Schweiz. Lange war es still um sie, bis sie 2018 ihr Comeback mit der Hit-Single "Build A House" feierte. Letztes Jahr war sie bereits eine der Nominierten in der Kategorie "Beste Künstlerin" für die 1LIVE Krone. Mit frischer Kraft und neuem Sound hat sie sich dieses Jahr mit ihrem fünften Album "All We Need Is Love" zurück gemeldet.

Hier könnt ihr für die Nominierten in den anderen Kategorien abstimmen:

Stand: 06.11.2019, 06:00