Die Nominierten in der Kategorie "Beste Band"

1LIVE Krone 2019 Kategorie "Beste Band"

1LIVE Krone 2019 I Beste Band

Die Nominierten in der Kategorie "Beste Band"

Stimmt ab und entscheidet, wer die 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Band" bekommt! Nominiert sind AnnenMayKantereit, Deichkind, Die Toten Hosen, Milky Chance und SEEED.

Pro Kategorie gewinnt der Act, der bis zum 05. Dezember um 12 Uhr die meisten Stimmen bekommen hat. Auch in diesem Jahr verlosen wir wieder Tickets für die 1LIVE Krone. Dazu müsst ihr lediglich auf der Voting-Seite am Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück laden wir euch zur Show ein. Das sind die Nominierten in der Kategorie "Beste Band".

AnnenMayKantereit

Krone 2019: AnnenMayKantereit

Die Kölner Band um Sänger Henning May ist aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Die Jungs warten nach vier Nominierungen (2x Beste Band und 2x Bester Live-Act) aber weiterhin auf ihre erste 1LIVE Krone. Nach einjähriger Tourpause, meldete sich die Band 2019 wieder eindrucksvoll zurück und zeigte mit ihrer Live-Performance von "Ocean" in Frankfurt, dass es bei AnnenMayKantereit auch mal richtig emotional werden kann.

Deichkind

Krone 2019: Deichkind

Aufwändige Bühnen- und Lichtshows, Kostüme, Schlauchboote und andere Späße, sind Deichkinds Markenzeichen. Seit mittlerweile 22 Jahren beeinflussen sie die deutsche Musik-Szene. Zeit also für ihre erste Krone. Anfangs eher mit klassischem deutschen Hip-Hop unterwegs, kamen aber auch schnell elektronische Einflüsse dazu. Ihre Texte richten sich auf den ersten Blick an das Party-Volk, können aber viel mehr als Kritik an der Pop-Kultur verstanden werden. Mit ihrem siebten Studioalbum "Wer sagt denn das?" haben sie sich 2019 eindrucksvoll zurückgemeldet.

Die Toten Hosen

Krone 2019: Die Toten Hosen

Mit vier Auszeichnungen sind "Die Toten Hosen" die Rekordhalter in der Kategorie "Beste Band". Mit ihrem neuen Album "Alles ohne Strom" stürmen sie zur Zeit wieder die Album-Charts. Die 21 Songs des Albums wurden bei den Livekonzerten vom 13. und 14 Juli in der Tonhalle in Düsseldorf eingespielt. Neben Klassikern und Coverversionen befinden sich auch neue Songs auf "Alles ohne Strom". Darauf zu hören: Akustische Sounds mit viele Live-Momente.

Milky Chance

Krone 2019: Milky Chance

Kaum eine deutsche Band ist zur Zeit international so erfolgreich wie Milky Chance. Mit ihrer Mischung aus Electro und relaxter Gitarre haben sie einen Sound erschaffen, der Fans überall auf der Welt gefunden hat. Für die beiden Kasseler ist es bereits die dritte Nominierung in der Kategorie "Beste Band". Die Auszeichnung in der Kategorie "Beste Single" mit "Stolen Dance" 2013, war sogar ihre erste Auszeichnung überhaupt.

Seeed

Krone 2019: Seeed

Ganze sieben Jahre lang mussten sich Fans gedulden, 2019 melden sich Seeed mit "Bam Bam" und einer großen Deutschland-Tour zurück. Auf der Platte finden sich gewohnt klassische Reggaebeats, unterstützt von sattem Brass-Band-Sound. Aber auch Afrobeats und politische Worte finden auf ihren Tracks Platz. Nach 2013 wäre es für die Band bereits die zweite 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Band".

Hier könnt ihr für die Nominierten in den anderen Kategorien abstimmen:

Stand: 06.11.2019, 06:00