1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2018

1LIVE Comedy

1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2018

Das war die 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2018! Mit dabei waren Chris Tall, Kaya Yanar, Felix Lobrecht, Ingmar Stadelmann, Özcan Cosar, Tahnee und Herr Schröder.

Tickets für die 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL 2019 am 26. Oktober 2019 sind ab dem 20. Oktober 2018 erhältlich. Der Vorverkauf startet traditionell am Veranstaltungstag um 18:00 Uhr.

1LIVE und Köln Comedy haben auch 2018 wieder Deutschlands junge Comedy-Elite in den Sektor geholt. In den vergangenen fünf Jahren feierte die 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL in der Köln Arena jeweils einen europaweiten Zuschauerrekord mit insgesamt über 60.000 Besuchern. In diesem Jahr fand die seit Monaten ausverkaufte Show als Preshow zum internationalen Köln Comedy Festival statt.

Comedy Nacht Chris Tall

Moderiert wurde die Show wie auch im letzten Jahr von Chris Tall. Der 27-jährige Hamburger wurde 2016 mit dem Deutschen Comedypreis als „Bester Newcomer“ ausgezeichnet und hat im letzten Jahr mit seinem Liveprogramm “Selfie von Mutti“ reihenweise die deutschen Arenen gefüllt.

Comedy Nacht Kaya Yanar

Headliner in diesem Jahr war: Kaya Yanar! Der Comedy-Großmeister wurde in seiner Karriere bereits mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Kaya Yanar regt sich gerne über alles auf, aber mit Stil, Eleganz und vor allem: Humor! Intelligent, selbstironisch und zum AUSRASTEN lustig.

Comedy Nacht Ingmar Stadelmann

1LIVE-Moderator und Comedian Ingmar Stadelmann setzt sich für die ‚Fressefreiheit‘ ein und konfrontiert sein Publikum mit einer virtuosen Komposition widersinniger Meinungen. Zum Spaß. Und weil er es kann. Irgendwo zwischen Haltung, Message und Pointe. Gewohnt bissig berlinert er sich provokant in die Herzen der Zuschauer.

Comedy Nacht Felix Lobrecht

Felix Lobrecht ist der upcoming Star der Deutschen Comedyszene. Seine Shows sind restlos ausverkauft und der absolute „Hype“. Die 1LIVE Hörer kennen Felix u.a. aus der Generation Gag und von der 1LIVE Hörsaal-Comedy. Messerscharfe Alltagsbeobachtungen – oft  unangenehm wahr.

Comedy Nacht Özcan Cosar

Mit feiner Beobachtungsgabe, großer physischer Beweglichkeit und Spontanität gibt Özcan Cosar Einblick in sein facettenreiches Leben. Dabei kreiert der durch die RebellComedy bekannte und begabte Deutsch-Türke brillante Szenerien, garniert seine Anekdoten mit aberwitzigen Pointen und feuert immer wieder neue Humor-Attacken ab.

Tahnee

Tahnee schaffte als Moderatorin des Kultformats NightWash ihren Durchbruch. Als Ausnahmetalent der neuen Comedy-Generation parodiert sie alle "Bitches" dieser Welt, nimmt kein Blatt vor den Mund und räumt mit sämtlichen Klischees auf. Aus Sicht einer Frau, die Frauen liebt, wirft die Comedienne einen kritischen Blick auf die Gesellschaft und sich selbst. Mit klugem Witz, herrlich schrägen Gedankengängen und ihrer unnachahmlich durchdringenden Art zieht sie das Publikum in ihren Bann.

Comedy Nacht Herr Schröder

Ebenfalls bei der diesjährigen 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL mit dabei: ‚Korrekturensohn‘  Herr Schröder! Der Publikumspreisträger des Prix Pantheon 2018 ist der Lehrer unter den Comedians. Liebevoll-zynisch kuriert der durch die 1LIVE Hörsaal-Comedy bekannt gewordene Pauker mit Pultstatus unser ganz persönliches Schultrauma.

Stand: 28.08.2018, 14:08