Die Nominierten in der Kategorie "Bester Künstler"

Die Nominierten in der Kategorie "Bester Künstler"

1LIVE Krone 2020 I Bester Künstler

Die Nominierten in der Kategorie "Bester Künstler"

Bis zum 18.11 konntet ihr voten und entscheiden, wer die 1LIVE Krone in der Kategorie "Bester Künstler" bekommt. Wer dieses Jahr die 1LIVE Krone gewinnt, erfahrt ihr am 21.11 im Radio und im Live-Stream. Nominiert sind Clueso, Mark Forster, Fynn Kliemann, Joris und Nico Santos.

Pro Kategorie gewinnt der Act, der bis zum 18. November um 12 Uhr die meisten Stimmen bekommen hat. Das sind die Nominierten in der Kategorie "Bester Künstler".

Clueso

Nominiert für die Krone 2020: Clueso

Clueso ist back! Sein letztes Album ist schon ein Weilchen her, doch dieses Jahr hat der Sänger endlich wieder für drei neue Singles gesorgt: "Tanzen", "Andere Welt" zusammen mit Capital Bra und KC Rebell und sein neuester Song "Flugmodus". Grund genug zum Tanzen hätte der Musikproduzent – wenn er dieses Jahr die Krone in der Nominierung "Bester Künstler" abräumt. Sein Trophäenschrank dürfte mit insgesamt sieben Kronen schon gut gefüllt sein. Zuletzt gewann er 2018 mit dem Song "Zusammen" in der Kategorie "Beste Single" gemeinsam mit den Fantastischen Vier.

Mark Forster

Nominiert für die Krone 2020: Mark Forster

Der Sänger hat gleich drei Markenzeichen: Er ist immer gut drauf, geht nie ohne Cap aus dem Haus und haut einen Ohrwurm nach dem anderen raus. Erst seinen WM-Hit "Au Revoir", dann Songs wie "Sowieso" und "194 Länder", die einfach gute Laune machen. 2017 räumte er bei der 1Live-Krone gleich zweimal ab und 2018 gewann er als "Bester Künstler". Nachdem der "The Voice"-Juror letztes Jahr noch leer ausging, hat er dieses Jahr gleich zweimal die Chance zu gewinnen: In der Kategorie "Bester Künstler" und "Beste Single" – ob ihm sein neuer Hit "Übermorgen" zur Krone verhelfen kann?

Fynn Kliemann

Nominiert für die Krone 2020: Fynn Kliemann

Gibt es eigentlich etwas, was Fynn Kliemann nicht kann? Youtuber, Unternehmer, Autor, selbsternannter Heimwerker-King. Mit dem "Kliemannsland" hat er sich seinen eigenen kreativen Erwachsenen-Spielplatz geschaffen. Hinzu kommt seine Musikkarriere. 2018 gewann er als "Bester Newcomer" die 1Live-Krone. Nach "Nie" erschien Anfang des Jahres sein zweites Album "Pop" – sein Herzensprojekt, das auf Platz 1 in den Charts landete. Scheitern kommt für den Musiker nicht infrage – eine gute Einstellung, um sich dieses Jahr die zweite 1Live Krone in der Kategorie "Bester Künstler" nach Hause zu holen.

Joris

Nominiert für die Krone 2020: Joris

Für Joris zählt "Nur die Musik" – denn sein Gute-Laune-Sommerhit ist bei dem Sänger Programm: Er singt nicht nur, sondern spielt auch Klavier, Gitarre, Schlagzeug und schreibt und produziert seine eigenen Songs sogar mit. In seinem Hit "Nur die Musik" geht es um dieses Gefühl, wenn man einen Ohrwurm hat, der einem nicht mehr aus dem Kopf geht und ihn am liebsten in Dauerschleife hören will – ein Gefühl, das wohl jeder schon mal hatte. Der könnte sich dieses Jahr mit der Nominierung in der Kategorie "Bester Künstler" seine erste Krone nach Hause holen.

Nico Santos

Nominiert für die Krone 2020: Nico Santos

Als er in der Silvesternacht 2017 "Rooftop" performte, kannte ihn noch kaum jemand. Mittlerweile ist Nico Santos zum zweiten Mal hintereinander als "Bester Künstler" nominiert. Der Songwriter, der auf Mallorca aufgewachsen ist, hat mittlerweile eine krasse Fanbase – seine Hits wie "Play with Fire" oder "Like I love you" liefen dieses Jahr im Radio rauf und runter. Dass der Sänger nicht nur bei seinen Konzerten unterhalten kann, zeigte er unter anderem in Shows wie "Sing meinen Song" und als Juror in der aktuellen Staffel von "The Voice". Ganz frisch: Seine Dance-Single "Running back to you", die er zusammen mit den DJs Alle Farben und Martin Jensen veröffentlicht hat.

Stand: 05.11.2020, 06:00