Die Nominierten in der Kategorie "Bester Dance Act"

Bester Dance Act

1LIVE Krone 2021 I Bester Dance Act

Die Nominierten in der Kategorie "Bester Dance Act"

Das Voting für die Kategorie "Bester Dance Act" der 1LIVE Krone 2021 läuft bis zum 9. Dezember. Wer dieses Jahr die 1LIVE Krone gewinnt, erfahrt ihr noch am gleichen Abend in der Show. Nominiert sind Topic, Felix Jaehn, Leony, Alle Farben, Purple Disco Machine und Robin Schulz.

Pro Kategorie gewinnt der Act, der bis zum 9. Dezember um 12 Uhr die meisten Stimmen bekommen hat. Hier findet ihr die diesjährigen Nominierten in der Kategorie "Bester Dance Act".

Topic

Topic

Der DJ aus Solingen war bereits letztes Jahr in der Kategorie "Bester Dance Act" und "Beste Single" für die 1LIVE Krone nominiert - dieses Jahr hat er erneut die Chance dazu. Nach seinem Megaerfolg mit "Breaking Me", zusammen mit A7S, ist in dem Jahr musikalisch einiges passiert. Zuerst landete der DJ aus dem Sektor mit ATB, A7S und deren gemeinsamer Single "Your Love (9PM)" einen Charterfolg und im September wurde nachgelegt. "Drive" heißt der neuste Hit des DJs zusammen mit Clean Bandit und dem Newcomer Wes Nelson! Der Track ist durch die pulsierenden Beats ein Pop-Track, der über das Verliebtsein handelt und zu dem man einfach richtig abdancen will.

Felix Jaehn

Felix Jaehn

Ein echter Evergreen unter den Nominierten der 1LIVE Krone ist Felix Jaehn. Nach 8 Nominierung gelang es ihm letztes Jahr seine zweite Krone in der Kategorie "Bester Dance Act" mit nach Hause zu nehmen. Am 1.10. meldete sich Felix nach 3 Jahren erstmalig mit einem neuen Album zurück! 15 Dance-Tracks, unteranderem Features mit VIZE, Robin Schulz, Dimitri Vegas & Like Mike und Alida, schmücken das Album des Hamburger DJs. "One More Time" und "No Therapy" gingen bereits durch die Decke. Verschaffen die neuen Dance-Hits Felix Jaehn erneut den Sieg in der Kategorie "Bester Dance Act"?

Leony

Leony

Nachdem ihre erste Solosingle "Faded Love" die Charts erobertete, versuchte Leony ihr Glück erneut - mit "No More Second Chances" als zweite Solosingle, "Working Title" mit ALOTT und "Where Do You Think You Are Going", zusammen mit Yves V und CORSAK, legte sie dieses Jahr neue Dance-Tracks nach. Die 24-Jährige schafft es immer wieder, ob allein oder mit coolen Kollabos, gute-Laune-House-Hits zu produzieren, die auf keiner Party fehlen sollte. Sogar zwei mal hat Leony dieses Jahr die Chance auf die 1LIVE Krone - in der Kategorie "beste Single" und "bester Dance Act".

Alle Farben

Alle Farben

Tracks wie "Bad Ideas" und "Please Tell Rosie" brachten dem Berliner DJ und Produzenten Alle Farben den Durchbruch. Auch dieses Jahr ist musikalisch viel passiert - es wurden viele Dance-Hits wie "Lemon Tree" oder "River" releast und außerdem einige Features mit Tom Gregory, Robin Schulz oder Marshmello. Seine letzte Single "Alright", zusammen mit KIDDO, vereint die soulige Stimme der schwedischen Sängerin mit den typischen House-Sounds des Berliner DJs und ist eine Nummer, die auf keiner Party fehlen sollte! Bislang war Alle Farben nur unter den Nominierten der 1LIVE Krone. Ob sich das dieses Jahr ändert?

Purple Disco Machine

Purple Disco Machine

Seine Sounds aus Disco, Funk und House haben dem Dresdener DJ und Musikproduzenten Purple Disco Machine schon vor 15 Jahren den musikalischen Durchbruch verschafft. Mit "Fireworks", "Playbox" und "Dopamine" konnte er auch dieses Jahr wieder die typischen 80s-Vibes versprühen - als Vorgeschmack auf sein Album, das am 15.10. erscheinen wird! Wie die neuen Dancehits des DJs klingen und ob er letztlich mit seiner ersten 1LIVE Krone in der Kategorie "Bester Dance Act" belohnt wird, erfahrt ihr am 9. Dezember.

Robin Schulz

Robin Schulz

Als einer der angesagtesten House-DJs ist Robin Schulz in der deutschen Musikszene kaum wegzudenken. Im Februar kam sein neues Album "IIII" raus - ein Mix voller legendärer Party-Hymnen des 34-Jährigen. Im Sommer veröffentlichte Robin gemeinsam mit seinem DJ-Kollegen Alle Farben "Somewhere over the Rainbow / What a Wonderful World" - ein Remake der Single von Israel Kamakawiwoʻole. Im September wurde zusammen mit Felix Jaehn, James Hype und Georgia Ku der James Hype Remix von "I Got A Feeling" releaset, der mit seinen Beats jeden auf die Tanzfläche lockt. Eine 1LIVE Krone konnte Robin Schulz noch nicht ergattern, doch vielleicht ändert sich das dieses Jahr!

Stand: 15.11.2021, 05:55