Die Nominierten in der Kategorie "Beste Single"

Die Nominierten in der Kategorie "Beste Single"

1LIVE Krone 2020 I Beste Single

Die Nominierten in der Kategorie "Beste Single"

Bis zum 18.11 konntet ihr voten und entscheiden, wer die 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Single" bekommt. Wer dieses Jahr die 1LIVE Krone gewinnt, erfahrt ihr am 21.11 im Radio und im Live-Stream. Nominiert sind Mark Forster, Robin Schulz, Topic, Vize und Zoe Wees.

Pro Kategorie gewinnt der Act, der bis zum 18. November um 12 Uhr die meisten Stimmen bekommen hat. Das sind die Nominierten in der Kategorie "Beste Single".

Mark Forster - "Übermorgen"

Nominiert für die Krone 2020: Mark Forster

"An deiner Seite will ich bleiben. Geh durchs Feuer und alle Zweifel, mit allen Träumen und all den Sorgen. Heute, morgen und übermorgen." Mit "Übermorgen" zeigt Mark Forster eine deepe Seite und haut eine Liebeserklärung mit Synth-Pop-Sound raus, der an die 80er erinnert. Für wen der Song geschrieben wurde? Darüber wird von Fans heiß diskutiert. Denn das will der 37-Jährige nicht verraten, nur dass er eine bestimmte Person meint – vermutlich seine Freundin? Dass der Sänger auch gefühlvoll kann, konnte er nach "Kogong" und "Natalie" wieder aufs Neue beweisen. Ob er dafür die Krone in der Kategorie "Beste Single" nach Hause holen kann?

Robin Schulz feat. Alida - "In Your Eyes"

Nominiert für die Krone 2020: Robin Schulz

Robin Schulz weiß einfach wie man’s macht – der DJ haut einen Party-Hit nach dem anderen raus. Anfang des Jahres droppt er mit "In Your Eyes" einen weiteren Track, mit dem man am liebsten die ganze Nacht durchtanzen möchte. Für die Vocals fiel die Wahl auf die norwegische Sängerin Alida. Die schrieb den Song nachdem sie von Norwegen ins sonnige Kalifornien zog. Für Robin Schulz war der Track perfekt, um ins neue Jahr zu starten – "In Your Eyes" machte nicht nur in der dunklen Jahreszeit gute Laune, sondern das ganze Jahr über. Das futuristische Musikvideo schließt an die Videos von "All This Love" und "Rather Be Alone" an und zeigt den DJ gemeinsam mit Model Toni Garrn als Avatare in einer digitalen Welt. Der Song brachte dreimal Gold und hielt sich 34 Wochen in den Charts – fehlt nur noch die Krönung in der Kategorie "Beste Single".

Topic & A7S - "Breaking Me"

Nominiert für die Krone 2020: Topic

DEN Tanz gab es zu "Breaking Me" nicht, trotzdem war der Track von Topic & A7S einer der beliebtesten TikTok-Songs des Jahres. Ein Song, der nicht nur tanzbar ist, sondern definitiv Ohrwurm-Charakter hat. Für den Dance-Track hat der DJ Tobias Topic, der für Hits wie "Home" oder "Like I Love You" bekannt ist, einen unbekannten Sänger dazu geholt – viel weiß man über den Künstler A7S nicht, nur dass er aus Schweden kommt. Hier zählt nur die Stimme, und die geht unter die Haut – mit viel Herzschmerz vor allem im Refrain. Der Dance-Track hat den dritten Platz der deutschen Charts erreicht und wurde nicht nur in Deutschland mit Platin ausgezeichnet. Jetzt fehlt nur noch die 1Live Krone in der Kategorie "Beste Single".

VIZE & Tom Gregory - "Never Let Me Down"

Nominiert für die Krone 2020: Vize feat. Tom Gregory

VIZE is back! Das DJ-Duo veröffentlichte im Mai 2020 gemeinsam mit Tom Gregory den Sommerhit "Never Let Me Down". Damit zeigt der Chartstürmer aus Großbritannien, der für seinen poppigen Sound bekannt ist, dass er auch EDM kann. Auch wenn wir dieses Jahr in unseren Wohnzimmer tanzen mussten, hätte dieser Hit sicherlich auf keinem Dancefloor gefehlt. In dem Song geht es um starke Gefühle und die Angst, eine wichtige Person zu verlieren. Das Zusammenspiel aus Gregorys starker Stimme, großen Emotionen in den Lyrics und unvergleichbaren Sound von VIZE machen einen Hit, der das Zeug zur "Besten Single" der 1Live Krone 2020 hat.

Zoe Wees - "Control"

Nominiert für die Krone 2020: Zoe Wees

"Control" ist die Debütsingle von Zoe Wees und machte die 18-Jährige über Nacht zum Megastar. In ihrer gefühlvollen Ballade spricht die Hamburgerin, die durch "The Voice Kids" bekannt wurde, ein ernstes Thema an: In ihrer Grundschulzeit litt Zoe an Epilepsie. Der Song ist für die Sängerin ein Weg, diese schwere Zeit zu verarbeiten. Mit ihrer Musik konnte sie bereits Größen wie wie Lewis Capaldi und Ed Sheeran begeistern. Nun muss sie nur noch den Sektor zum Voten animieren, um die Krone für ihre gefühlvollen Track in der Kategorie "Beste Single" zu bekommen.

Stand: 31.10.2020, 17:00