Fynn Kliemann ist "Bester Newcomer"

1LIVE Krone 2018 | Gewinner

Fynn Kliemann ist "Bester Newcomer"

Ihr habt abgestimmt und entschieden: Die 1LIVE Krone 2018 in der Kategorie "Bester Newcomer" geht an Fynn Kliemann. Ebenfalls nominiert in der Kategorie waren Nura, Leoniden, LEA und Nico Santos!

Fynn Kliemann

Fynn muss immer was zu tun haben. Mit seinem Kliemannsland ist der "Heimwerkerking"  über YouTube bekannt geworden. Dieses Jahr kam raus, dass er schon seit seiner Jugend auch an Musik werkelt. Mit dem Debütalbum "Nie" hat er nochmal viele Fans dazu gewonnen.


Nura

Nura hat sich als eine Hälfte vom Rap-Duo SXTN einen Namen gemacht. Da hat die Rapperin aus Berlin gerne mal provoziert. Gerade probiert sie sich solo aus, mit neuen Styles und neuen Sounds. Plus: Nura hört man jetzt auch singen.

Leoniden

Fünf Jungs aus Kiel, ein selbst gegründetes Label und ein Sound, der wieder Schweiß in die Indie-Discos bringt. Auf den Live-Shows läuft der sowieso ordentlich. Gerade feiert die Band das frische Release von ihrem zweiten Album "Again".

LEA

Mit Songs wie "Leiser" oder "Zu Dir" hat die 26-Jährige extrem persönliche Songs rausgebracht. Zwischen Balladen und Electro-Pop findet man bei LEA ganz viel intimes Storytelling. Vor kurzem erschien ihr zweites Album "Zwischen meinen Zeilen".

Nico Santos

Auch wenn "Nico Santos" einem spontan nix sagt, hat man bestimmt schon oft Musik von ihm gehört, an der er beteiligt war. Nico hat zum Beispiel einen Song für Mark Forster und Lena geschrieben. 2018 schrieb er aber vor allem für sein Debütalbum.

Stand: 06.12.2018, 15:01