Kontra K ist "Bester Live-Act"

1LIVE Krone 2018 | Gewinner

Kontra K ist "Bester Live-Act"

Ihr habt abgestimmt und entschieden: Die 1LIVE Krone 2018 in der Kategorie "Bester Live-Act" geht an Kontra K. Ebenfalls nominiert in der Kategorie waren Die Toten Hosen, Milky Chance, Robin Schulz und Kraftklub!

Kontra K

Im Mai erschien von Kontra K das neue Album "Erde & Knochen". 2018 landete er eine fette Beute: Er ist der einzige deutsche Rapper auf dem Remix-Album von Alt-J. Außerdem ist Kontra K mit einem Orchester aufgetreten und in einem Remix von Cardi B mit am Start. 

Die Toten Hosen

Im Lebenslauf: Mehr als dreieinhalb Jahrzehnte Lautstärke, Punk- und Rockhymnen. Campino und Co. zählen zu den wichtigsten Bands in Deutschland und sagen immer, was sie denken. 2018 spielten sie in China, Argentinien und hier ihre "Laune der Natour"-Shows.

Milky Chance

Milky Chance sind Clemens Rehbein und Philipp Dausch. Mit ihrer Mischung aus Electro und relaxter Gitarre haben sie einen Sound erschaffen, der international Fans gefunden hat. Dieses Jahr standen die USA, halb Europa, Mexico und Israel auf dem Tourplan.

Robin Schulz

Auf dem Instagram-Kanal von Robin Schulz findet man oft Fotos von ihm vor dem Flugzeug. Sieht nicht nur cool aus, macht auch Sinn: Der DJ aus Osnabrück ist wegen seiner Gigs oft unterwegs. Zeit für Jetlag gibt es kaum: Gerade hat Robin eine neue Single angekündigt.

Kraftklub

Die Band mit dem K hat 2018 viele Konzerte gespielt und gefühlt alle großen Festivals  gegrillt. Felix Brummer und Co. sind im November sogar beim Tote Hosen-Fest in Argentinien eingeplant. Gefeiert wurde dieses Jahr aber auch in der Heimatstadt Chemnitz.

Stand: 06.12.2018, 14:55