Mark Forster ist "Bester Künstler"!

1LIVE Krone 2017 | Gewinner

Mark Forster ist "Bester Künstler"!

Ihr habt abgestimmt und entschieden: Die 1LIVE Krone 2017 in der Kategorie "Bester Künstler / Beste Künstlerin" geht an Mark Forster. Ebenfalls nominiert in der Kategorie waren Amanda, Felix Jaehn, Alice Merton, Robin Schulz, Adel Tawil.

Mark Froster

Mark Forster hat gerade als Coach bei "The Voice of Germany" angefangen. Gute Wahl: Der Sänger weiß nämlich, wie Popsongs funktionieren. Das hat er schon auf drei Alben bewiesen. Und jetzt holt er sich bei der 1LIVE Krone 2017 auch noch seine zweite Krone in der Kategorie "Beste Künstlerin / Bester Künstler".

Amanda

Die Berlinerin rappte früher alias She-Raw. Doch die Sängerin will sich nicht länger hinter einem Künstlernamen verstecken und veröffentlichte als Amanda ihr zweites Album "Karussell".

Felix Jaehn

Mit seinem Remix von OMIs "Cheerleader" knackte Felix 2015 sogar die amerikanischen Charts. Dieses Jahr hat der DJ hier mit Hits wie "Hot2Touch" ordentlich nachgelegt.

Alice Merton

Alice Merton singt in "No Roots" davon, dass sie auf der Welt keinen Ort hat, der ihr Zuhause ist. Dafür klingt ihre Single aber nicht melancholisch, sondern eher ziemlich energisch.

Robin Schulz

Robin Schulz ist in Osnabrück aufgewachsen. Mittlerweile stehen aber auch Metropolen wie New York oder Tokio auf dem Plan des DJs. Ende September erschien sein drittes Album "Uncovered".

Adel Tawil

Adel war die die Stimme von Ich + Ich und macht schon länger solo sein Ding. Zuletzt begab sich der Berliner Songwriter nach Hawaii. Aber nicht zum Urlaub: Adel ließ sich dort für sein Album "So schön anders" inspirieren.

Stand: 07.12.2017, 12:15