RAF Camora ist "Bester Hip-Hop-Act"!

1LIVE Krone 2017 | Gewinner

RAF Camora ist "Bester Hip-Hop-Act"!

Ihr habt abgestimmt und entschieden: Die 1LIVE Krone 2017 in der Kategorie "Bester Hip-Hop-Act" geht an RAF Camora. Ebenfalls nominiert in der Kategorie waren Bausa, Cro, Kontra K, Savas & Sido und SXTN.

RAF Camora

RAF Camora hat einmal gesagt, dass er sich mit seinem aktuellen Album "Anthrazit" wie ein Rabe in der Disko fühlt. Tanzbare Beats treffen hier auf düstere Lyrics des Wiener Rappers. Und der Sound? Klingt auch ohne seinen Kumpel Bonez MC ziemlich fett. Und genauso fett ist es auch, dass RAF Camora die 1LIVE Krone in der Kategorie "Bester Hip-Hop-Act" mit nach Hause nehmen darf.

Bausa

Mit sechzehn Jahren hat Bausa angefangen, zu rappen. Damals diente noch der Kleiderschrank im Kinderzimmer als Studio. Heute hat er das nicht mehr nötig. "Was Du Liebe Nennst" ist die längstplatzierte deutschsprachige Nummer Eins seit zehn Jahren.

CRO

Im Video von „Baum“ überfährt Cro am Ende den Cro mit der Panda-Maske. Auch seine Texte sind viel deeper und persönlicher geworden. Auf der Bühne lässt Carlo die Maske aber immer noch nicht fallen. Seine Fans nehmen ihm das nicht übel und feiern die Shows.

Kontra K

Kontra K . ist nicht nur Rapper, sondern auch Kampfboxer. Vom Sport hat der Berliner viel gelernt: Ausdauer, Respekt und Leidenschaft. Gute Kondition hat Kontra K. auch mit der Musik bewiesen. Sein Album „Gute Nacht“ brachte ihn an die Spitze der Charts.

Savas & Sido

Auf Sidos goldenem Album hörte man ihn zum ersten Mal zusammen mit Kool Savas. Jetzt sind die Berliner Rapper ein Team. Ende September erschien von den zwei Rap-Urgesteinen das Album „Royal Bunker“.

SXTN

Für Juju und Nura geht es in diesem Jahr „Von Party zu Party“. Das Rap-Duo aus Berlin provoziert gerne und ist für harte Lyrics bekannt. Wahrscheinlich klappt das so gut, weil die zwei schon sehr lange enge Freundinnen sind.

Stand: 07.12.2017, 12:15