Bonez MC & RAF Camora sind "Bester Hip-Hop-Act"!

1LIVE Krone 2016 | Kategorien

Bonez MC & RAF Camora sind "Bester Hip-Hop-Act"!

Ihr habt abgestimmt und entschieden: Die 1LIVE Krone 2016 in der Kategorie "Bester Hip-Hop-Act" geht an Bonez MC & RAF Camora. Ebenfalls nominiert in der Kategorie waren Sido, Prinz Pi, MoTrip, Beginner und die 257ers.

Läuft gerade für Bonez MC und RAF Camora. Nicht nur ihre Single “Palmen aus Plastik” hat bereits Gold-Status erreicht, auch „Ohne mein Team“ zieht nach. Ihr gemeinsames Album "Palmen aus Plastik" hält sich seit dem Erscheinen im September in den Charts, ihre "High & Hungrig 2"-Tour ist ausverkauft und auf YouTube haben die Songs der beiden schon über 23 Million Klicks.

Kaum jemand sonst hat dieses Jahr den musikalischen Nerv so sehr getroffen, wie Bonez MC und RAF Camora. Wir sind gespannt wie es weitergeht und gratulieren zur 1LIVE Krone 2016 als "Bester Hip-Hop-Act".

Das sind die Nominierten in der Kategorie "Bester Hip-Hop-Act":

Sido

Letztes Jahr gewann Sido zusammen mit Andreas Bourani für "Astronaut" die 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Single". Dieses Jahr hat er wieder die Chance, denn der Berliner Rapper ist erfolgreicher denn je. Sidos neues Album trägt stolz den Namen "Das goldene Album". Warum er es verdient hätte sich die 1LIVE Krone aufzusetzen? Sido ist einfach der King von Hip-Hop-Deutschland.

Bonez MC & Raf Camora

Wo soll das noch hinführen? Die Jungs von der 187er Strassenbande erobern Deutschland. Gzuz, Maxwell und Bonez MC & RAF Camora sind ganze vorne dabei. Mit "Palmen aus Plastik" erreichten sie Platz 1 in Deutschland und der Schweiz, aber sie haben nicht vor sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen.

Prinz Pi

2013 konnte sich Prinz Pi die Krone als "Bester Plan B-Act" schnappen. In den letzten drei Jahren ist viel passiert und Friedrich Kautz, wie der Rapper wirklich heißt, hat dieses Jahr sein drittes Nummer 1 Album veröffentlicht. "Im Westen nix Neues" heißt es und ist schon sein 14. (!) Soloalbum.

MoTrip

Nachdem MoTrip 2015 sein zweites Soloalbum "Mama" veröffentlichte, bekam er dieses Jahr seine erste Platinauszeichnung für seine Single "So wie du bist". Bei der letzten 1LIVE Krone war der Rapper schon doppelt nominiert - für das "Beste Album" und als "Bester Hip-Hop-Act". Nun hat er also erneut die Chance die begehrte Krone zu gewinnen.

Beginner

Muss man noch viel über die Beginner sagen? Die Hip-Hop-Legenden aus Hamburg haben sich nach 13 Jahren zurückgemeldet und selbstbewusst bekannt gegeben: "Der Testsieger rappt wieder". Kein Wunder also, dass ihr neues Album "Advanced Chemistry" direkt auf die Nummer 1 chartete.

257ers

2016 ist viel passiert bei den Jungs aus Essen-Kupferdreh. Erst wurde bekannt, dass Keule die Band verlässt und dann veröffentlichen Mike und Shneezin das Nummer 1 Album "Mikrokosmos". Egal, ob zu dritt oder zu zweit, man hat das Gefühl, alles, was die Jungs anpacken, wird zu Gold.

Stand: 06.11.2017, 05:00