"Zusammen" von Die Fantastischen Vier feat. Clueso ist die "Beste Single"

1LIVE Krone 2018 | Gewinner

"Zusammen" von Die Fantastischen Vier feat. Clueso ist die "Beste Single"

Ihr habt abgestimmt und entschieden: Die 1LIVE Krone 2018 in der Kategorie "Beste Single" geht an Die Fantastischen Vier feat. Clueso mit "Zusammen". Ebenfalls nominiert in der Kategorie waren Alle Farben, Felix Jaehn, Namika, Nico Santos und Rea Garvey.

Die Fantastischen Vier feat. Clueso – Zusammen

Stuttgarts wichtigste Hip Hop-Crew feierte 2018 ein großes Comeback. In dem poppigen Track "Zusammen" sind sie quasi als Fanta Fünf unterwegs: Hier kriegen sie nämlich Support von ihrem alten Kumpel Clueso.

Felix Jaehn feat. Marc E. Bassy & Gucci Mane – Cool

Felix Jaehn kriegt sie alle: In "Cool" hat er Rapstar Gucci Mane und US-Sänger Marc E. Bassy am Start. Der Track kommt mit für Felix Jaehn-Verhältnisse eher entspanntem Tempo und zählt für viele zu den Highlights auf seinem Debütalbum "I".

Namika - Je ne parle pas français

Dank Namika können wir seit April 2018 auf Französisch erklären, dass wir kein Französisch sprechen können. "Je ne parle pas français" war einer der Sommerhits und mindestens ein genauso großer Ohrwurm wie Namikas "Lieblingsmensch".

Rea Garvey feat. Kool Savas – Is It Love?

Der irische Sänger und Gitarrist hat seine Fangemeinde mit diesem Song leicht überrascht. Sein Partner ist in "Is It Love?" nämlich niemand anderes als Rapper Kool Savas. Wenn man diesen Song hört, weiß man: Da steckt echte Liebe hinter.

Nico Santos – Rooftop

Nico Santos hat schon für Größen wie Sido oder Mark Forster gearbeitet. Aber der Sänger und Songwriter startet auch immer mehr mit seiner eigenen Musik durch. Mit "Rooftop" hat er sein Gespür für gute Popmelodien unter Beweis gestellt.

Alle Farben, Kelvin Jones & Younotus – Only Thing We Know

Alle Farben heißt in echt Frans Zimmer. Fakt zwei: Seine Musik ist aus den Clubs nicht mehr wegzudenken - nicht nur in Deutschland. Auf der Playlist für den Club oder zuhause landete dieses Jahr auch das Feature mit US-Sänger Kelvin James und dem DJ-Duo Younotus.

Stand: 06.12.2018, 14:34