Nura ist "Beste Künstlerin"

1LIVE Krone 2018 | Gewinner

Nura ist "Beste Künstlerin"

Ihr habt abgestimmt und entschieden: Die 1LIVE Krone 2018 in der Kategorie "Beste Künstlerin" geht an Nura. Ebenfalls nominiert in der Kategorie waren LEA, Stefanie Heinzmann, Namika und Alice Merton.

Nura

Nura wurde durch das Rap-Duo SXTN bekannt, wo sie gerne mal provozierte. Aber sie zündet auch solo. Wenn man sich ihre letzten Songs anhört, wird außerdem noch was klar: Nura ist nicht nur ein Rap-, sondern auch ein echtes Gesangstalent.

LEA

LEA kommt aus Kassel, wo sie schon früh mit der Musik angefangen hat. Mit elf Jahren hat sie bereits ihre ersten Songs geschrieben. „Leiser“ oder „Zu Dir“ sind ehrliche und intime Songs mit einer guten Dosis Electro-Pop.

Stefanie Heinzmann

Stefanie Heinzmann ist die Soulstimme aus der Schweiz. Momentan arbeitet sie an ihrem neuen Album. Vor kurzem hat sie einen überraschenden Dance-Pop-Track mit Alle Farben rausgehauen, der auch schon zu ihren Fans zählt.

Namika

Die Frankfurter Sängerin mit Marokko- und Hip-Hop-Roots war für ihre Fans 2018 wieder ein echter „Lieblingsmensch“. Im Sommer erschien Namikas Album „Que Walou“, auf dem sie Pop, Rap und persönliche Stories miteinander verbindet.

Alice Merton

Jeder Song ein gefühlter Energieriegel: Die deutsch-kanadische Sängerin Alice Merton hat dieses Jahr wieder einige Hits mit viel Power und kräftigem Indie-Pop veröffentlicht. Die Fans freuen sich: Anfang 2019 kommt ihr Debüt „MINT“ raus.

Stand: 06.12.2018, 14:39