Kraftklub sind die "Beste Band"!

1LIVE Krone 2017 | Gewinner

Kraftklub sind die "Beste Band"!

Ihr habt abgestimmt und entschieden: Die 1LIVE Krone 2017 in der Kategorie "Beste Band" geht an Kraftklub. Ebenfalls nominiert in der Kategorie waren AnnenMayKantereit, Beatsteaks, Bilderbuch, Broilers und Milky Chance.

Kraftklub

Die Chemnitzer haben in diesem Jahr ihr drittes Album veröffentlicht. Felix Brummer und seine Jungs beweisen auf "Keine Nacht für niemand", dass Wortwitz und Haltung sich nicht ausschließen müssen. Dafür gab es einen Ritterschlag: Beim Song "Fenster" ist Farin Urlaub mit am Start. Und auch in der Kategorie "Beste Band" räumen Krafklub eine 1LIVE Krone 2017 ab.

AnnenMayKantereit

Die vier Kölner haben schon früh als Straßenmusiker angefangen. Mit melancholischen Texten und der verrauchten Stimme von Henning May hat die Band auf sich aufmerksam gemacht. Mittlerweile gehören AnnenMayKantereit zu den wichtigsten Rockbands in Deutschland.

Beatsteaks

Herzblut hoch zehn: Auch nach über zwanzig Jahren Bandgeschichte gehen den Beatsteaks die Songideen nicht aus. Das aktuell erschienene Doppelalbum "Yours" beinhaltet 21 Stücke. Viel zu tun für die Berliner. Trotzdem war dieses Jahr auch noch Zeit für ein Feature mit Deichkind.

Bilderbuch

Bilderbuch hatten in diesem Jahr eine Menge zu tun. Mit ihrem vierten Studioalbum "Magic Life" waren die Österreicher viel unterwegs. Zeit für Ferien im Bungalow war nicht drin. Aber die Österreicher lieben bekanntlich nicht nur Sneakers, sondern sogar den Stress. 

Broilers

Mittlerweile beherrschen die Broilers ihre Instrumente richtig gut. Punkrock ist das trotzdem noch. Mit "Sic" erschien in diesem Jahr ein sehr politisches Album der Düsseldorfer, die sich nach gegrillten Hähnchen benannt haben – um so das für den Punk so wichtige "Oi!" im Bandnamen zu haben.

Milky Chance

Clemens und Philipp aus Kassel sind Milky Chance.  Das Duo hat mit "Stolen Dance" einen internationalen Hit gelandet und schon viele Shows in Kanada und den USA gespielt. Trotzdem sind die Jugendfreunde auf dem Boden geblieben. Auch ihr zweites Album "Blossom" verbindet wieder akustische Gitarre mit Elektrobeats.

Stand: 07.12.2017, 12:15