Tim Kamrad zu Gast in 1LIVE DIGGI

Tim Kanrad bei 1LIVE Diggi

Stars in 1LIVE DIGGI

Tim Kamrad zu Gast in 1LIVE DIGGI

Tim Kamrad spielt Gitarre seit er fünf ist. Er war im Schulchor, hat verschiedene Bandprojekte hinter sich und Songwriting-Erfahrungen gemacht, bis er 2015 den Weg als Solokünstler einschlägt. 2018 geht der Wuppertaler mit Sunrise Avenue auf Tour!

Ein kleines bisschen sieht er aus wie Shawn Mendes. Tim Kamrad ist 20, kommt aus Wuppertal und sagt: "Es gibt schlimmere Vergleiche". Nach dem Abi hat er seine erste EP selber produziert. 2018 geht der Newcomer mit Sunrise Avenue auf Tour.

"Ich spiele jetzt in den Arenen, in denen ich sonst nur lange in der Schlange stehe, damit ich meine Heroes sehen kann", erzählt Tim im Interview.

Tim Kamrad zu Gast in 1LIVE DIGGI

Stars in 1LIVE | 28.11.2017 | 05:42 Min.

Download

Tim war bereits mit Lotte auf Tour. Aufregung? Die kommt vor allem ein bis zwei Wochen vorher. Da macht Tim sich richtig Sorgen. Seine Horrorvorstellung: Krank werden oder sich verletzen. Jetzt, kurz vor seiner ersten richtig großen Tour, wird die Nervosität ein bisschen mehr: "Kurz vorher werd' ich schon zittern, aber es ist eher Freude."

Seit er fünf Jahre alt ist, macht Tim Musik. Mit seinem Song "Ruin me" hat er knapp 23.000 Views bei YouTube. Seitdem bekannt ist, dass er mit Sunrise Avenue auf Tour geht, werden die Kommentare und Nachrichten von Mädchen bei Instagram mehr.

Als Tim mit der Musik angefangen hat, waren seine Mitschüler skeptisch. Mal haben sie gesagt: "Das ist super, das wird auf jeden Fall was" und mal "Ne, geh mal lieber zu DSDS". Aber Castingshows sind für Tim keine Option.

Stand: 24.07.2017, 11:00