Ich frag die Maus - digitale Mitmachaktion

Digitale Mitmachaktion: Ich frag die Maus WDR Musikvermittlung Video 01.10.2021 02:54 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3

Ich frag die Maus - digitale Mitmachaktion

  • Schick uns dein Gesangs-Video zu "Ich frag die Maus"
  • Werde Teil des großen virtuellen Maus-Chores
  • Für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren
  • Unter allen Einsendungen verlosen wir Karten für die "Tanz mal mit der Maus"-Konzerte im Februar 2022

Gemeinsam mit der Maus singen!

Wir laden alle kleinen und großen Sänger:innen und Maus-Fans dazu ein, mit uns gemeinsam den Song „Ich frag die Maus“ zu singen, den Mark Forster der Maus zum 50. Geburtstag geschenkt hat. Hier seht ihr ein Video, das die Sänger:innen des WDR Rundfunkchores gemeinsam mit den Mädchen und Knaben der Kölner Dommusik und der Maus für euch aufgenommen haben.

Ich frag die Maus - mit Untertiteln WDR Musikvermittlung Video 01.07.2021 02:54 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3

Gemeinsam mit der Maus singen der WDR Rundfunkchor und die Mädchen und Knaben der Kölner Dommusik Mark Forsters Geburtstagssong „Ich frag die Maus“ mit eingeblendetem Songtext.


Wollt ihr mitsingen? Dann macht mit bei unserem digitalen Singprojekt „Ich frag die Maus“ und seid dabei im großen virtuellen Maus-Chor.

So geht’s:

  1. Hier könnt ihr hier die Noten mit dem Text und eine Sing along-Datei herunterladen.
  2. Jetzt könnt ihr üben: mit den Noten am Klavier oder an der Gitarre, einfach zur Sing along-Datei singen oder das Video schauen und den Songtext mitlesen.
  3. Setzt euch Kopfhörer auf und singt mit dem WDR Rundfunkchor und den Mädchen und Knaben der Kölner Dommusik. Und wer Lust hat, kann auch im Refrain mittanzen.
  4. Schickt uns ein Video davon, wie ihr singt. Ihr könnt uns ein Video von euch alleine, mit Familienmitgliedern oder Klassenkamerad:innen schicken. Das kann ein ganz einfach gefilmtes Video sein (frontal oder seitlich; Querformat; bitte kein Split Screen; Einstellungsgröße: von Hüfte bis Kopf oder von Brust bis Kopf; am besten nehmt ihr euch an einem Ort ohne viel Hall auf) – da kann euch eine erwachsene Person helfen.

Eine Teilnahme ist zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht mehr möglich.

Ich frag die Maus – Sing along WDR Musikvermittlung Audio 01.07.2021 02:52 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3

Hier kannst du dir die Mitsingversion „Ich frag die Maus“ herunterladen und mitsingen.


Ich frag die Maus ohne Untertitel WDR Musikvermittlung Video 01.07.2021 02:54 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3

Ich frag die Maus - Choreographie Refrain WDR Musikvermittlung Video 01.07.2021 00:28 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3

Aus allen Einsendungen losen wir aus, welche Videos in Ausschnitten im großen virtuellen Maus-Chor zu sehen sind und wir verlosen Freikarten für unser „Tanz mal mit der Maus“-Konzert am 4. und 5. Februar 2022.

Einsendeschluss für dein Video ist der 10. September 2021.

Der virtuelle Maus-Chor wird im Rahmen des Maus-Türöffner-Tags am 3. Oktober 2021 veröffentlicht.