Collage: Der junge Komponist Peter Tschaikowsky mit Büchern

Papierfilm - Peter Iljitsch Tschaikowsky

Tanzt ihr auch so gerne zu Musik? Balletttänzerinnen und –tänzer auch und zwar besonders gerne zur zauberhaften Musik von Peter Iljitsch Tschaikowsky. Für seine Ballettmusik ist Tschaikowsky auch sehr bekannt: Den „Nussknacker“, „Romeo und Julia“ oder „Schwanensee“ hat fast jeder schon mal gehört. Aber habt ihr auch schon mal davon gehört, dass Tschaikowsky nach der Schule erstmal anfing Rechtswissenschaften zu studieren? Im Leben des russischen Komponisten gibt es noch sehr viel mehr zu entdecken. Schaltet hier ein in das Leben von Peter Tschaikowsky.

Papierfilm - Peter Iljitsch Tschaikowsky

Papierfilm - Peter Iljitsch Tschaikowsky

WDR Musikvermittlung Video 06.01.2022 01:38 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3


Und wenn ihr noch mehr über Peter Tschaikowsky erfahren wollt und vor allem seine Musik hören möchtet, dann könnt ihr hier mit der Maus und Johannes Büchs im „Konzert mit der Maus /Peter Iljitsch Tschaikowsky“ auf Entdeckungsreise gehen.

Das Konzert mit der Maus - Tschaikowsky

Die Maus 04.04.2022 58:36 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR