Türen auf! Maus-Türöffner-Tag in der Kölner Philharmonie

Tontechniker sitzt mit Mauskuscheltier der Kamera zugewandt im Studio vor dem Mischpult.

Türen auf! Maus-Türöffner-Tag in der Kölner Philharmonie

  • Maus-Türöffner-Tag und Kindertag in der Kölner Philharmonie
  • Führungen durch das WDR Tonstudio – ab 5 Jahren
  • SA 3. Oktober, Kölner Philharmonie, 11.00 Uhr bis 15.00 Uh

Wir öffnen die Tür zu unserem WDR Tonstudio! Mit den vielen blinkenden Knöpfen sieht es ein bisschen wie ein Raumschiff aus. Aber im WDR Tonstudio in der Kölner Philharmonie geht es nicht ums Weltall, sondern um Musik. Was da genau passiert, zeigt euch unser Toningenieur Mark Hohn. Er erzählt euch in einer halbstündigen Führung, wie er bei all den leuchtenden Knöpfen weiß, welcher gedrückt werden muss, damit die Musik von der Bühne direkt ins Radio kommt.

Außerdem könnt ihr die Kölner Philharmonie erkunden, denn am 3. Oktober ist Kindertag! Für Familien mit Kindern ab 3 Jahren ist dort jede Menge los. Natürlich ist die WDR Musikvermittlung auch mit dabei. Musikfans können in der WDR Klangkiste Teil der WDR Ensembles werden. Wer also schon immer mal ein eigenes Stück Musik komponieren wollte, ist hier genau richtig und kann sich danach als Musikerin oder Musiker an unserer Fotowand ablichten lassen.

Im Filmforum lüftet die Maus Orchestergeheimnisse und der beliebte Moderator Ralph Caspers besucht Instrumente zuhause. Dazu gibt’s einen Infostand, an dem ihr alles über unsere WDR Familienkonzerte und Schulangebote erfahren könnt. Denn jedes Jahr entdecken fast 80.000 Menschen mit uns zusammen die Welt der Musik.

Maus-Türöffner-Tag – Für alle ab 3 Jahren, Köln, 3. Oktober 2019

Datum
Samstag, 3.10.2019

Ort
Philharmonie
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln

Beginn
11.00 Uhr

Ende
15.00 Uhr

Karten
Der Kindertag in der Kölner Philharmonie ist kostenfrei. Anmeldungen zur Führung durch das WDR Tonstudio am Infostand der WDR Musikvermittlung vor Ort.