WDR Happy Hour

Hossein Pishkar

WDR Happy Hour

  • Prokofjew "Romeo und Julia"
  • Hossein Pishkar (Leitung) und Jan Malte Andresen (Moderation)
  • FR 28. Februar 2020, Dortmund, Konzerthaus, 19.00 Uhr

2017 wurde in Köln erstmals der Deutsche Dirigentenpreis vergeben. Dabei konnte sich Hossein Pishkar klar an die Spitze des internationalen Kapellmeister-Nachwuchses stellen. Der junge Iraner, der 2012 nach Deutschland kam, hat seither in der Oper wie auf dem Konzertpodium wichtige Erfahrungen gesammelt. Auch das WDR Sinfonieorchester hat den jungen Maestro unter seine Fittiche genommen. Mit einer Suite aus Sergej Prokofjews Ballett "Romeo und Julia" präsentiert er eine der schönsten und emotional bewegendsten Vertonungen des klassischen Stoffes.

Sergej Prokofjew
Suite aus dem Ballett "Romeo und Julia" op. 64

Mitwirkende:

  • WDR Sinfonieorchester
  • Hossein Pishkar Leitung
  • Jan Malte Andresen/WDR 2 Moderation

WDR Happy Hour, Dortmund, 28.02.2020

Datum: Freitag, 28.02.2020
Ort: Konzerthaus
Brückstraße 21
44135 Dortmund
Beginn: 19.00 Uhr