Der Saxofonist Bob Mintzer

The Chief Goes Latin + Livestream

  • Bob Mintzer (Leitung, Arrangements und Saxofon)
  • Sebastian Nickoll (Percussions)
  • SA 24. September 2022, Kölner Philharmonie, 20.00 Uhr

Bob Mintzer drückt dem Jazz seit Jahrzehnten seinen persönlichen Stempel auf. Seine Kompositionen zählen zum Standard-Repertoire der modernen Big Band-Literatur. Mit diesem Latin-Projekt schlägt er Töne an, die ihn schon lange faszinieren: "Afro-kubanische Rhythmen gehören meiner Meinung nach zu den subtilsten und farbenreichsten Rhythmen der Welt." Für ihn Inspiration und Herausforderung zugleich, diese tänzerischen Rhythmen mit einer Big Band-Besetzung zusammenzuführen.

Mitwirkende:

  • Sebastian Nickoll Percussions
  • WDR Big Band
  • Bob Mintzer Leitung, Arrangements und Saxofon

The Chief Goes Latin + Livestream, Köln, 24.09.2022

Datum: Samstag, 24.09.2022
Ort: Philharmonie
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln
Beginn: 20.00 Uhr
Download Kalenderdaten

40 Euro / 34 Euro / 30 Euro / 20 Euro / 14 Euro. Preise inklusive sämtlicher Gebühren!