Trompeten-Section

Thad Jones 100 + Livestream

  • Thad Jones zum 100.
  • Bob Mintzer (Leitung und Arrangements)
  • SA 11. März 2023, Köln, GLORIA, 20.00 Uhr

Dass Musik in seinem Leben eine Rolle spielen würde, war schon früh klar: Thad Jones wurde 1923 in eine musikalische Familie geboren, sein Vater sang im Chor, zwei seiner Brüder – Hank und Elvin – wurden ebenfalls berühmte Jazzmusiker. Thad begann als Trompeter, doch sein Leben widmete er der Big Band. Er stieg, auch als Arrangeur, bei Count Basie ein, war Mitbegründer und Namensgeber des berühmten Thad Jones/Mel Lewis Orchestra, leitete ab Ende der 1970er-Jahre in Dänemark die Radio Big Band und später das Count Basie Orchestra. Chefdirigent Bob Mintzer und die WDR Big Band erinnern zu seinem 100. Geburtstag an einen Großen aus ihrem Metier.

Mitwirkende:

  • WDR Big Band
  • Bob Mintzer Leitung und Arrangements

Thad Jones 100 + Livestream, Köln, 11.03.2023

Datum: Samstag, 11.03.2023
Ort: GLORIA
Apostelnstraße 11
50667 Köln
Beginn: 20.00 Uhr
Download Kalenderdaten