Der Trompeter Marquis Hill

More Modern Flows

  • Marquis Hill (Trompete)
  • Florian Ross (Leitung und Arrangements)
  • SA 17. September 2022, Düsseldorf, Jazz-Schmiede, 20.30 Uhr

Chicago galt schon in den 1920er-Jahren als Hot Spot des Jazz – die Stadt am Lake Michigan zog damals viele prominente Musiker:innen an, unter ihnen Louis Armstrong, Jack DeJohnette, Quincy Jones oder King Oliver. Diese Liste muss spätestens jetzt um einen Namen ergänzt werden: Marquis Hill. Der gebürtige Chicagoer lebt zwar seit 2014 in New York, bezieht sich musikalisch aber regelmäßig auf seine alte Heimat. Mit seinem groovigen und impulsiven Trompetenton zählt der Mittdreißiger zu den leuchtenden Stars seiner Generation.

Mitwirkende:

  • Marquis Hill Trompete
  • WDR Big Band
  • Florian Ross Leitung und Arrangements

More Modern Flows, Düsseldorf, 17.09.2022

Datum: Samstag, 17.09.2022
Ort: Jazz-Schmiede
Himmelgeister Straße 107G
40225 Düsseldorf
Beginn: 20.30 Uhr