Pure Sounds - Hier im Videolivestream

Magda Giannikou

Mittwoch, 30. Mai 2018, Köln, Gloria-Theater, 20 Uhr

Pure Sounds - Hier im Videolivestream

Wo steht eigentlich, dass die Band oben auf der Bühne sitzt und das Publikum unten in den Stuhlreihen? Genau genommen nirgends, es hat sich im Lauf der Jahrhunderte einfach so etabliert. Was aber, wenn die WDR Big Band auf einmal "unten" in der Saalmitte sitzt und das Publikum sich um die Band versammelt?

Diese Frage wird bei den Konzerten im Kölner Gloria und bei den Jazztagen in Hilden beantwortet werden. Denn im Rahmen von »Pure Sounds« werden neue Präsentationswege beschritten. Im Fokus steht natürlich der großformatige Jazz, es geht aber auch um neue akustische und optische Eindrücke, ums Dabeisein und Miterleben. Ein Konzept, dass auch Zuhörerinnen und Zuhörer anlocken möchte, die mit dieser Art von Musik vielleicht noch nicht ganz so viel zu tun hatten. Ach ja: Gäste wird es natürlich auch noch geben: eingeladen sind Magda Giannikou und Juan Andrés Ospina, sie stammt aus Griechenland, er aus Kolumbien. Und beide sind mit ihren grenzüberschreitenden Sounds zwei angesagte Namen aus New York.

Mitwirkende:

  • Magda Giannikou, Gesang, Akkordeon und Arrangements
  • Hendrika Entzian, Arrangements
  • WDR Big Band
  • Juan Andrés Ospina, Leitung und Arrangements

Keine Zeit am 30.05.? Weitere Aufführung:

Pure Sounds - Hier im Videolivestream
Datum: Mittwoch, 30.05.2018
Ort: Gloria-Theater
Apostelnstraße 11
50667 Köln
Beginn: 20.00 Uhr