The Music of Phil Woods

Matt Vashlishan

The Music of Phil Woods

  • The Music of Phil Woods
  • Matt Vashlishan (Leitung und Arrangements)
  • FR 27. November 2020, Iserlohn, Parktheater, 20.00 Uhr

Als Phil Woods im September 2015 im Alter von 83 Jahren verstarb, hinterließ er seiner Nachwelt ein großes Erbe. In erster Linie natürlich als Saxofonist, aber auch als Komponist und Bandleader. Und genau an dieser Stelle kommt der amerikanische Jazzmusiker Matt Vashlishan ins Spiel. Denn er wurde schon zu Lebzeiten zu einer Art Nachlassverwalter von Woods ernannt, der ihm auch die Leitung seiner Big Band übertragen hatte. Speziell für dieses Projekt mit der WDR Big Band hat Vashlishan ein Programm mit weniger bekannten und teils selten aufgenommenen Stücken zusammengestellt, das in dieser Form zum ersten Mal aufgeführt wird. Das Hauptwerk "Dance Piece", das Woods 1968 für seine Big Band anfertigte, wurde noch nie aufgeführt. Mit diesem Konzert erinnert die WDR Big Band an Phil Woods, den Matt Vashlishan als einerseits stoischen, aber auch humorvollen und intelligenten Musiker mit jeder Menge Temperament charakterisiert.

Mitwirkende:

  • WDR Big Band
  • Matt Vashlishan Leitung und Arrangements

The Music of Phil Woods, Iserlohn, 27.11.2020

Datum: Freitag, 27.11.2020
Ort: Parktheater
Alexanderhöhe 3
58644 Iserlohn
Beginn: 20.00 Uhr
Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31