Dafnis Prieto: Back to the Sunset

Dafnis Prieto

Dafnis Prieto: Back to the Sunset

  • Eliel Lazo (Percussion) und Dafnis Prieto (Schlagzeug, Leitung, Arrangements und Komposition)
  • Grammy-Gewinner in der Kategorie "Best Latin Jazz Album"
  • SO 13. Oktober 2019, Unna, Lindenbrauerei, 20.00 Uhr

Musikalisch könnte es für Dafnis Prieto momentan gar nicht besser laufen, vorläufiger Höhepunkt war der Gewinn eines Grammys im Februar 2019. Prieto ging als Sieger in der Kategorie "Best Latin Jazz Album" hervor. Die Entscheidung der Jury kann man schon nach wenigen Takten nachvollziehen: Mit tänzerischer Leichtigkeit und schlichter Eleganz führt er die traditionelle Musik seiner alten Heimat Kuba mit den modernen Jazzklängen seiner "neuen" Heimat New York zusammen, wo er seit 20 Jahren lebt. Dass Prieto von Hause aus Schlagzeuger ist, kommt der Sache natürlich sehr entgegen: Mit technischer Finesse und unbändiger Energie treibt er seine Musik stets nach vorne.

Mitwirkende:

  • Eliel Lazo Percussion
  • WDR Big Band
  • Dafnis Prieto Schlagzeug, Leitung und Arrangements

Back to the Sunset, Unna, 13.10.2019

Datum: Sonntag, 13.10.2019
Ort: Lindenbrauerei
Rio-Reiser-Weg 1
59423 Unna
Beginn: 20.00 Uhr
Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29