Personal Sounds: Porträt Rob Bruynen

WDR Big Band Video 28.01.2020 06:36 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3

Rob Bruynen

Trompete

Rob ist 1961 in den Niederlanden geboren und spielt seit 1986 als Trompeter in der WDR Big Band. Er hat in Hilversum Jazz-Trompete und Klassik studiert. In der Zeit vor der WDR Big Band hat er in den meisten niederländischen Orchestern wie z.B. The Skymasters, Metropole Orchestra, Dutch Jazzorchestra, Lead- und Solo- (Jazz) Trompete gespielt.

Seit langem unterrichtet er Jazz- und Leadtrompete an der Musikhochschule von Maastricht. Die Möglichkeit, seine Erfahrung, die er beim WDR gesammelt hat, weiter zu geben, ist ihm sehr wichtig.

Rob organisiert und iniziiert sehr viele eigene Projekte u.a. seine Bigband "Brownie Speaks" (cd First) und sein Quintet "Brownie's Colours" mit WDR-Kollege Jens Neufang. Hiervon wird im Frühjahr '08 eine CD mit eigenen Kompositionen erscheinen.

Er mag Kochen, Dauerlaufen und Italien. Viel Hörvergnügen bei den verschiedenen WDR Big Band Konzerten.