1. Dezember: Die Frau der Bücherspenden

Stadt-Spiel im Advent: Inga Küpper aus Mülheim an der Ruhr Aktuelle Stunde 01.12.2020 01:45 Min. Verfügbar bis 01.12.2021 WDR Von Nadine Minge; Ann-Kathrin Stracke

1. Dezember: Die Frau der Bücherspenden

Inga Küpper aus Mülheim an der Ruhr

Eine Millionen gespendeter Bücher für bedürftige Kinder: So viele werden es auch durch die Hilfe von Inga Küpper in diesem Jahr sein! Sie engagiert sich für die Stiftung "Selbstlos", die sich für Bildungsgerechtigkeit in Deutschland einsetzt.

Vor 12 Jahren haben ihre Eltern die Initiative gegründet, und seit dem hilft Inga tatkräftig mit. Allein durch Spenden kann sich die Stiftung finanzieren, und das Ganze hat auch noch einen Nachhaltigkeitsgedanken: Verlagshäuser spenden nämlich Bücher, die sonst weggeworfen würden, weil sie aus dem Programm fallen, neu aufgelegt werden und so weiter.

Stand: 30.11.2020, 22:18

Aktuelle TV-Sendungen