Doppeltes Zwillingsglück in Ahlen

Zwei Familien mit ihren neugeborenen Zwillingen und drei Mitarbeiter des Krankenhauses

Doppeltes Zwillingsglück in Ahlen

Im Franziskushospital in Ahlen sind vier Kinder innerhalb von 50 Minuten zur Welt gekommen - eine normale und eine Risiko-Zwillingsgeburt.

Das doppelte Zwillingsglück war für die Ahlener Entbindungsstation ein kleine Herausforderung, denn beide Zwillingsmütter wurden parallel betreut und schon nach 50 Minuten waren vier Kinder entbunden.

Drei Mädchen und ein Junge

Wie das Franziskuskrankenhaus am Montag (16.07.2018) mitteilte, brachte Rebecca Claves früh am Morgen die Tochter Frieda Sofie zur Welt, fast eine Stunde später die zweite Tochter Amelie Karla. Dajana Funks Kinder, Sohn Maximilian und Tochter Emelie, waren Frühgeburten. Sie erblickten in der Zwischenzeit das Licht der Welt, im Abstand von nur 4 Minuten.

Den Babys und ihren Müttern geht es sehr gut. Sie dürfen bald schon nach Hause.

Stand: 16.07.2018, 15:33

Weitere Themen