Zuschauerfotos des Monats: November 2022

Hier zeigen wir Ihnen die schönsten Fotos aus dem Münsterland, die Sie uns im November 2022 zugeschickt haben!

Ein ungewohnter, ungewöhnlicher Anblick Anfang November - fotografiert von Heinz Baumscheiper! Mit der Staatsmaschine war US-Außenminister Antony Blinken zu Gast beim G7-Treffen in Münster.

Bei einem kleinen Spaziergang hat Herbert Sterthaus aus Rheine-Mesum diese "Emsbrille" abgelichtet - beeindruckende Spiegelung!

Herbstlich schön ist auch dieses Bild von Werner Rohlmann aus Rheine - kahle Bäume und die ruhige Ems bei fast wolkenlosem Himmel.

"Nur kurz ausruhen." - Das dachte sich wohl diese kleine Libelle, als sie auf dem Finger von Burkhard Lüning aus Haltern am See eine Rast gemacht hat.

Sonnenuntergänge werden einfach niemals langweilig. Diesen hier hat André Auer aus Warendorf festgehalten - wie gemalt!

Nach dem Untergang folgt der Aufgang. Klaus Nienhaus aus Bocholt hat hier an der Aa im perfekten Moment den Auslöser gedrückt.

Obacht! - In Ahaus mutieren die Bäume zu Voyeuren. Bernhard Fritsche beweist hier ein Auge fürs Detail: das "Holzauge" an einem alten Obstbaum, wie er schreibt.

Diese Szenerie hätte selbst Bob Ross nicht schöner malen können. Markus Lüke aus Emsdetten hat hier eine ganz besondere Atmosphäre eingefangen.

Der Herbst malt aber immer noch mit den schönsten Farben: Diese orangefarbene Allee hat Thorsten Ottenjann in Greven entdeckt.

Der November neigt sich dem Ende und damit werden auch die Nächte frostiger. Wolfgang Büscher hat am Recker Moor diesen kalten Morgen festgehalten.

Auch den Kranichen wird es langsam zu kalt. Lars Krüger aus Telgte hat zum Abschied noch schnell die Kamera gezückt.

Der erste Advent liegt bereits hinter uns und damit erstrahlen die Häuser im weihnachtlichen Glanz. Felix Büscher aus Recke hat die Alte Ruthemühle besonders schön in Szene gesetzt.

Stand: 29.11.2022, 17:59 Uhr