Zuschauerfotos des Monats: Februar 2023

Hier zeigen wir Ihnen unsere Auswahl der schönsten Fotos aus dem Münsterland, die Sie uns im Februar zugeschickt haben!

Trotz kühler Temperaturen macht sich der Frühling langsam bemerkbar. Jutta Enck aus Rhede hat diesen Vorboten des Frühlings, einen Elfen-Krokus, zauberhaft eingefangen.

Werner Harmsen aus Emsdetten bringt mit diesem Anblick auch Morgenmuffel aus dem Bett. Ein friedlicher Sonnenaufgang am See.

Die Sonne allein reicht André Auer aus Warendorf nicht. Er kombiniert die Sonne und diesen Wasserturm an der Ems gekonnt zu einem Motiv.

Wer sagt, dass ein grauer Himmel kein schönes Bild hergeben kann? Werner Rohlmann aus Rheine hat weidende Schafe mit zotteligem Winterfell in Landersum erwischt.

Apropos zottelig: Bernhard Fritsche aus Ahaus hat diese Büffel auf einer grünen Weide in Tungerloh-Capellen besucht.

Thomas Rautenberg aus Reckenfeld konnte beobachten, wie sich die Wintersonne durch Baumwipfel und Nebelschwaden auf einen See kämpft.

Der Aasee in Münster ist ein beliebtes Motiv. Hier ist der See ein gut gewählter Hintergrund für Eberhard Mehm, der die Süßgräser gekonnt in Szene setzt.

Roter Himmel, markanter Brückenbogen und irgendwo am Horizont steht noch ein Kran. Maria Kunstleve aus Rheine hat diesen schönen Sonnenuntergang am Kanal erwischt.

Hobbyastronomen hatten im Februar oft Glück mit einem klaren Himmel. Michael Schmidt aus Bevergern hat einen dieser Momente für uns eingefangen.

Durch die Wolkendecken und die Spiegelung im Wasser sieht diese Aufnahme von Hans-Werner Herweg aus Sassenberg nahezu "geschichtet" aus.

Thorsten Ottenjann aus Greven hat eine besondere Lichtstimmung erwischt. Der rote Himmel, die vernebelten Äcker und die vereisten Gräser geben diesem Bild einen spannenden Kontrast.

Dichte Nebelschwaden liegen über dem Kanal bei Riesenbeck. André Wesselmann aus Ibbenbüren hat dieses schöne Motiv eingefangen.

Stand: 28.02.2023, 16:16 Uhr