Zuschauerfotos des Monats: August 2022

Hier zeigen wir Ihnen die schönsten Fotos aus dem Münsterland, die Sie uns im August 2022 zugeschickt haben!

Ein Sonnenaufgang über dem Moor von Recke

Morgens bei ihrer Jogging-Runde durchs Moor wurde Julia Meymann aus Recke mit diesem tollen Sonnenaufgang belohnt und "musste" ihn für uns festhalten.

Morgens bei ihrer Jogging-Runde durchs Moor wurde Julia Meymann aus Recke mit diesem tollen Sonnenaufgang belohnt und "musste" ihn für uns festhalten.

Bei diesen zwei Gesichtern bekommt man doch direkt gute Laune! Sabrina Schmidt aus Everswinkel hat das "Strahlen" der beiden Esel eingefangen.

Die Natur malt immer noch die schönsten Bilder. Ludger Bütfering aus Hoetmar hat diesen tollen Sonnenaufgang perfekt in Szene gesetzt.

Ebenfalls auf einem Feld hat Ulla Herweg aus Warendorf diesen Distelfink beobachtet und fotografiert.

Um kurz vor sechs sind nicht viele Menschen schon in der Natur. Ursula Weber aus Münster war allerdings auf dem Fahrrad bei Angelmodde unterwegs und konnte diesen magischen Anblick genießen.

Auch dieses Foto der Bruder-Klaus-Kapelle in Havixbeck entstand in den frühen Morgenstunden. Klaus Bühler aus Senden hat den Moment festgehalten.

Dieser kleine Hase dachte wohl, dass er sich vor Jochen Teroerde aus Borken verstecken kann. Aber dieser war aufmerksam genug, um dieses Bild für uns zu machen.

Hans-Werner Herweg aus Sassenberg konnte im Fürchtorfer Moor dieses Foto eines Schmetterlings namens Tagpfauenauge ergattern.

Werner Harmsen aus Emsdetten war erschrocken darüber, wie wenig Wasser sich nur noch im Hochmoor befindet. Dieses Bild entstand auf einer Stelle, auf der er im Normalfall nasse Füße bekommen hätte.

Dieser interessante Anblick eines Blitzes konnte Simon Cleve aus Gronau beobachten und für uns abblichten.

Ob dieser Graureiher am Ufer der Lippe wohl schon sein Mittagessen im Visier hatte? Mit diesem Schnappschuss von Eugen Teigeler aus Liesborn hatte er aber offensichtlich nicht gerechnet.

Felix Büscher aus Westerkappeln ist ebenfalls ein Frühaufsteher und konnte diesen kleinen Rehbock unter einer großen Eiche im Naturschutzgebiet bewundern. Zum Glück hatte er seine Kamera dabei.

Stand: 31.08.2022, 13:51 Uhr