Zuschauerfotos des Monats: August 2021

Zuschauerfotos des Monats: August 2021

Hier zeigen wir Ihnen die schönsten Fotos aus dem Münsterland, die Sie uns im August 2021 zugeschickt haben!

Ein Landwirt fährt mit seiner Strohballenpresse über sein Feld, im Hintergrund eine alte Holzmühle.

Der August ist ja bekanntlich der Erntemonat. Passend dazu hat uns Bernhard Fritsche aus Ahaus dieses eindrucksvolle Foto mit frisch gepressten Strohballen geliefert.

Der August ist ja bekanntlich der Erntemonat. Passend dazu hat uns Bernhard Fritsche aus Ahaus dieses eindrucksvolle Foto mit frisch gepressten Strohballen geliefert.

Im vergangenen Monat gab es leider nicht allzu viele Sonnenstunden. Diese Enten aber haben die wenigen Sonnenstrahlen genutzt und sich etwas entspannt - festgehalten von Heinz Beckstette aus Warendorf.

Die Natur malt einfach mit den schönsten Farben. Ludger Blick aus Neuenkirchen macht hier seinem Namen alle Ehre: Er hat den Blick fürs Detail!

Die Perseiden sind wie jedes Jahr ein Himmelsspektakel im August. Hans Bensmann aus Mesum hat hier mit einer längeren Belichtungszeit gespielt und konnte sogar eine Sternschnuppe einfangen.

Wenn sich der beste tierische Freund in der Westruper Heide wohlfühlt, schreit das fast nach einem Bild. Antje Börnemann aus Rorup hat die Chance genutzt.

Dieses Bild strahlt eine ganz besondere Ruhe aus. Wolfgang Büscher aus Recke hat sich für dieses Foto am frühen Morgen auf die Lauer gelegt.

Manche Tiere fügen sich farblich einfach perfekt in ihre Umgebung ein. Susanne Scharpenberg aus Gimbte hat diese beiden farbenfrohen Libellen beim Verweilen erwischt.

Kai Heddergott aus Münster hat den Turm der St. Ludgerikirche hier besonders schön in Szene gesetzt.

Erst bei der Entwicklung ist ihm die Gefahr bewusst geworden, schreibt Maic Mensink aus Ahaus zu seinem Bild. Eine kleine Zecke klettert hier nämlich am Moos hoch.

Immer wieder beeindruckend, was Licht für eine Atmosphäre schafft. Gundula Overmöller hat den Nordschacht Ibbenbüren in einer ganz besonderen Stimmung abgelichtet.

Hier haben sich wohl zwei neue Freunde gefunden. Dieser Pfauenauge und diese Hummel genießen zusammen den köstlichen Nektar. Reinhild von Raesfeld aus Vreden hat hier im richtigen Moment den Auslöser gedrückt.

Der frühe Vogel schießt den perfekten Sonnenaufgang! Das dachte sich wohl auch Johannes Lügering aus Havixbeck. Als wäre man in der Savanne.

Stand: 01.09.2021, 11:33 Uhr