Ein Toter nach Feuer in Werl

Wohnhausbrand in Werl 00:45 Min. Verfügbar bis 31.07.2021

Ein Toter nach Feuer in Werl

  • Wohnhaus brannte in Werl-Sönnern
  • Ein Mensch tot, Identität unklar
  • Großeinsatz mit 100 Feuerwehrleuten

In Werl war die Feuerwehr am Freitag (31.07.2020) für mehrere Stunden im Großeinsatz. Im Stadtteil Sönnern stand ein Wohnhaus in Flammen. Das Feuer ist mittlerweile gelöscht.

Ein Mensch kam bei dem Brand ums Leben. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um einen Hausbewohner. Laut Polizei wurde der Leichnam aufgrund der enormen Hitze stark verbrannt. Die Identität ist deshalb noch nicht einwandfrei geklärt.

Leiche in Küche gefunden

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Brand in der Küche ausgebrochen. Dort wurde auch die Leiche gefunden.

Weil zunächst nicht klar war, ob noch mehr Menschen in Gefahr sind, rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot von rund 100 Einsatzkräften aus.

Die Kriminalpolizei ermittelt. Weitere Erkenntnisse werden am Montag (03.08.2020) erwartet.

Stand: 31.07.2020, 18:59