Münster will Weihnachtsmärkte trotz Corona möglich machen

Entscheidung zu Weihnachtsmärkten in Münster Lokalzeit Münsterland 10.09.2020 02:41 Min. Verfügbar bis 10.09.2021 WDR Von Jessica Merten

Münster will Weihnachtsmärkte trotz Corona möglich machen

In Münster wird es in diesem Jahr wohl trotz Corona Weihnachtsmärkte geben. Stadt und Veranstalter haben jetzt sämtliche Hygiene-Konzepte auf den Prüfstand gestellt.

Die Pläne sehen unter anderem pro Weihnachtsmarkt ein Drittel weniger Stände vor. Außerdem sollen die Buden auseinandergezogen werden, so, wie es seit einigen Monaten schon beim Wochenmarkt der Fall ist. Auch Glühwein-Stände sollen nach dem Hygiene-Konzept der Stadt Münster möglich sein.

Landesregierung hat das letzte Wort

Die Pläne legt die Stadt jetzt der Landesregierung vor. Die soll in einigen Tagen abschließend entscheiden, ob die Weihnachtsmärkte in Münster in diesem Jahr stattfinden können.

Schaustellerfamilien fürchten um ihre Zukunft Lokalzeit Münsterland 28.08.2020 03:15 Min. Verfügbar bis 28.08.2021 WDR Von Alina Freimann

Stand: 10.09.2020, 17:42

Weitere Themen