Weiberfastnachtsumzug in Billerbeck

In Billerbeck ist heute pünktlich um 11.11 Uhr der Weiberfastnachtsumzug gestartet. Von der Kolvenburg aus ging es durch die Altstadt.

Gut gelaunt zogen 38 Gruppen durch Billerbeck.

Sogar Löwenzahnpflanzen ließen sich den Spaß nicht entgehen.

Die Trupps waren mit ganzem Herzen dabei.

Da konnten auch die Zombies nicht ernst bleiben.

Nicht nur der Karneval ist "widder do" in Billerbeck, sondern auch "Boris Becker" und "Thomas Gottschalk":

Mächtig stolz: das Prinzenpaar Marie und Jona.

Wohl die weiteste Anreise hatten die Besucher aus dem All.

Auf allen Wagen herrschte ausgelassene Stimmung.

Still, aber mit einer großen Portion guter Laune, feierten diese Pantomimen.

Mit lauten "Rabitzka Billerbeck - Helau" Rufen warfen die Gruppen Kamelle ins Karnevalsvolk.

Im vergangenen Jahr gab es nur einen Mini-Umzug. Heute waren zehn große Wagen mit am Start.

Stand: 16.02.2023, 20:00 Uhr