Waldbrand in Plettenberg gelöscht

Waldbrand in Plettenberg 00:25 Min. Verfügbar bis 29.08.2020

Waldbrand in Plettenberg gelöscht

  • Feuer auf 10.000 Quadratmeter Fläche
  • Löscharbeiten schwierig
  • 80 Feuerwehrleute vor Ort

In Plettenberg haben rund 10.000 Quadratmeter Wald gebrannt. Das Feuer brach heute Mittag (29.08.2019) oberhalb des Krankenhauses aus und breitete sich schnell aus.

Der Brand ist nach Angaben der Feuerwehr mittlerweile gelöscht. Bis zum späten Abend wird eine Brandwache im Einsatz sein. Die Arbeiten waren schwierig, weil das Gelände steil und voll mit Gestrüpp und Büschen ist.

Die Feuerwehr Plettenberg war mit allen Löschgruppen und einer Drohne im Einsatz. Weitere Unterstützung bekamen sie von Einsatzkräften aus Herscheid und Neuenrade.

Stand: 29.08.2019, 15:54