Polizisten am Tatort nach einem versuchten Tötungsdelikt in Rödinghausen

Rödinghausen: Versuchtes Tötungsdelikt mit Werkzeug

Stand: 01.12.2022, 09:22 Uhr

In Rödinghausen im Kreis Herford ist ein 33-Jähriger nach einem Angriff auf seine Eltern festgenommen worden.

Der Mann wird verdächtigt, mit einem Werkzeug seine Mutter schwer und seinen Vater leicht verletzt zu haben.

Körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern

Die Mutter wurde in eine Klinik gebracht. Laut Polizei besteht für sie keine Lebensgefahr. Auf Bildern vom Tatort ist eine größere Blutlache zu sehen.

Versuchtes Tötungsdelikt in Rödinghausen

00:24 Min. Verfügbar bis 01.12.2023


Am Freitagabend war die Polizei in den Ortsteil Ostkilver gerufen worden. Dort hatte man ihnen eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gemeldet. Die Hintergründe der Tat müssen noch ermittelt werden.

Über dieses Thema berichten wir auch in der Lokalzeit OWL auf WDR2.