Treckerfahrer wird unter Ladung eingeklemmt

Krankenwagen neben einem Trecker

Treckerfahrer wird unter Ladung eingeklemmt

  • Mann gerät unter Ladung mit Zaunmatten
  • Zaunteile waren mit Gurten auf der Schaufel gesichert
  • 22-Jähriger muss reanimiert werden

Ein 22-Jähriger aus Altena ist am Freitagabend (18.10.2019) in Lüdenscheid schwer verletzt unter der Ladung seiner Treckerschaufel gefunden worden. Der Mann war nach Angaben der Polizei mit einem Trecker auf einem Firmengelände unterwegs, um schwere Zaunmatten auf seiner Treckerschaufel zu transportieren. Die waren mit Spanngurten auf der Schaufel gesichert.

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen habe der Mann den Sicherheitsspanngurt an der Schaufel gelöst und sei dann unter die geladenen Gitter geraten. Es habe allerdings keinen direkten Augenzeugen gegeben. Der Mann musste laut Polizei noch auf dem Firmengelände reanimiert werden. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Stand: 19.10.2019, 08:43